Ledersitze nach 1 Woche

• Bei mir steht in den Unterlagen:

Seitenwangen in Lederoptik

Und Ledersitze.

Da differenziert wird, gehe ich von tierischen Ursprung aus.

Ich werde Mal beim Händler fragen, wegen des Pflegemittel. Das sollte ja je nach Material anders sein

Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

• google :Renault Captur NNappaleder

Dann kommt eine PDF. Für hier zu groß

Vorabbroschüre. Da steht für Sitze und Lenkrad Nappaleder.

Nappaleder ist von Schafen und Kälbern gem Google.

Frage trotzdem Mal.

Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

• Also Ledersitze brauchen keine Pflege - im Gegenteil - deswegen habe ich mich bisher immer für Leder entschieden!

Weder in unserm Peugeot (15 Jahre alt) noch im Audi (18 Jahre alt) haben wir Probleme irgendeiner Art mit den Ledersitzen...und die wurden niemals

in irgendeiner Weise behandelt oder geputzt - die sehen wie neu aus - bis auf ein paar normale Falten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kunstleder sitze in Autos verbaut werden - sowas hält auf Sofas ja keine 5 Jahre und die werden glaube ich weniger beansprucht.

• das kann sein - alle kunst materialien sind ja besser geworden...bis vor ein paar jahren war das aber so...

und ob die neuen "hochwertigen" dann auch lange halten...weiß halt keiner :D

• da es da keine langzeiterfahrungen mit gibt ...kann mir da der hersteller ganz viel erzählen.

Zugegeben - ich habe hier einen Fernsehsessel der war echt nicht billig - da hat der Kunstlederhersteller weiß der Geier was versprochen - der ist jetzt 3 Jahre

alt und hat NOCH keine Probleme...man darf gespannt sein.