Bei mir steht in den Unterlagen:
Seitenwangen in Lederoptik
Und Ledersitze.
Da differenziert wird, gehe ich von tierischen Ursprung aus.
Ich werde Mal beim Händler fragen, wegen des Pflegemittel. Das sollte ja je nach Material anders sein
Bei mir steht in den Unterlagen:
Seitenwangen in Lederoptik
Und Ledersitze.
Da differenziert wird, gehe ich von tierischen Ursprung aus.
Ich werde Mal beim Händler fragen, wegen des Pflegemittel. Das sollte ja je nach Material anders sein
google :Renault Captur NNappaleder
Dann kommt eine PDF. Für hier zu groß
Vorabbroschüre. Da steht für Sitze und Lenkrad Nappaleder.
Nappaleder ist von Schafen und Kälbern gem Google.
Frage trotzdem Mal.
schau einfach auf der Rückseite der Sitzfläche nach.......dann siehst du es......
Ich habe auch noch was gefunden was meine Behauptung auf den Kopf stellt. Jedoch aus dem Jahr 2012, also vor der Verpflichtung der Automobilindustrie 2014.
Kunstleder in der Automobilbranche
VDL-Verband Deutsche Lederindustrie
Ich denke, auch der Händler wird keine genaue Information haben.
Hallo,
min der österreichischen Preisliste steht eindeutig „Lederpolsterung“.
Die Niederlandische Webseite spricht im Konfigurator und in der Preisliste auch von “Rinderleder” fur den IP.
Also Ledersitze brauchen keine Pflege - im Gegenteil - deswegen habe ich mich bisher immer für Leder entschieden!
Weder in unserm Peugeot (15 Jahre alt) noch im Audi (18 Jahre alt) haben wir Probleme irgendeiner Art mit den Ledersitzen...und die wurden niemals
in irgendeiner Weise behandelt oder geputzt - die sehen wie neu aus - bis auf ein paar normale Falten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kunstleder sitze in Autos verbaut werden - sowas hält auf Sofas ja keine 5 Jahre und die werden glaube ich weniger beansprucht.
@Popcorn
Stimmt nicht ganz. Es gibt durchaus hochwertiges Kunstleder (Lederimitat).
Z.B.
skai® Kunstleder
Um nur eins zu nennen.
Weiterer interessanter Artikel:
Warum Lederimitate
das kann sein - alle kunst materialien sind ja besser geworden...bis vor ein paar jahren war das aber so...
und ob die neuen "hochwertigen" dann auch lange halten...weiß halt keiner
@Popcorn ...so ist es.
Kunstleder bedeutet nicht das es ein Nachteil ist.
da es da keine langzeiterfahrungen mit gibt ...kann mir da der hersteller ganz viel erzählen.
Zugegeben - ich habe hier einen Fernsehsessel der war echt nicht billig - da hat der Kunstlederhersteller weiß der Geier was versprochen - der ist jetzt 3 Jahre
alt und hat NOCH keine Probleme...man darf gespannt sein.