So meine lieben ich dachte ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ein kleines update zu meinem ersten Bericht.
Also ich bin mehr als begeistert von unserem neuen Renault Capture 2. Wie gesagt wir haben eine Edition one 155 Benziner mit Vollaustattung.
Ich habe inzwischen den Park Assistent ausprobiert und bin mehr als begeistert ich hatte bisher egal in welcher lücke nicht ein Problem beim einparken. Leider sind die Die kameras immer schnell verschmutzt was es im Winter immer etwas schwierig macht.. aber ich schätze das sind Luxus probleme man sollte ja auch noch ohne klar kommen. Etwas traurig finde ich tatäschlich die nachtsicht.. sie ist gut aber nicht wirklich Highend.
Unser Querverkehrsmelder funktioniert auch nach mehrmaligen testen einwandfrei und find ich auch ein praktisches Extra.
Lenkrad und Sitzheitzung absoluter wahnsinn besonders die am Lenkrad würde ich nie wieder missen wollen!
Die Frontscheibenheitzung löst nach c.a. 2 Minuten das ganze eis vorne ohne Probleme! Praktisch für alle die keine Standheitzung haben ein absolutes muss, habe sogut wie nie kratzen müssen bisher.Auch die bemängelten drähte von manchen stören mich nicht wirklich! Klar man sieht sie bei sonnenlicht und man merkt natürlich einen unterschied zu der "normalen" Scheibe aber solange sie ihre arbeit gut macht bin ich damit voll einverstanden.
Der Fernlichtassistent reagiert manchmal sehr empfindlich und wirkt eher hecktisch aber trotzdem sehr toll
Spurhalterassistent mögen ja viele nicht ich finds ganz gut ehrlich gesagt und stört nicht wirklich während dem fahren. Autobahn und Stauassistens.. find ich auch gut er bremst rechtzeitig ab hält sein tempo gibt schnell genug wieder Gas. Aufpassen muss man nur wenn eine ausfahrt kommt und der jenige dann raus fährt.. und der vor dem dann deutlich langsamer fährt sollte man rechtzeitig die Spur wechseln sonst ist man fix bei 80 kmh.. wo 120 erlaubt sind oder so was dann wieder für einen höheren Spritverbrauch sorgt. Ein angenehme Autobahnfahrt hat man damit auf alle fälle und Es zentriert sehr gut mittig von alleine nur bei den kurven sollte man gut am lenkrad festhalten da er schon schnell etwas rausziehen kann. Also immer Augen auf!
Die Ledersitze sind schön verarbeitet man sitz absolut Bequem. Das Fahrgefühl vom Auto ist auch absolut angenehm schön sanft. Sportmodus an und man hat schon seinen spaß kommt nicht an meinen Alfa Romeo von früher ran aber er gibt trotzdem gut gas und schaltet sportlich.
Jetzt zum negativen teil ich habe das auto seit dem 23.12.20 und leider geht eine seite der Unterbodenbeleuchtung nicht mehr, die zweite fängt seit heute auch an zu flackern. Das wars aber noch nicht.. Die Led lampen neben dem sos Knopf flackern auch während der fahrt und gehen jetzt gar nicht mehr aus. Sobald das auto abschließt und ich weg gehe vom auto sollte.. sich alles deaktivieren! Fehlalarm Lichter innen bleiben an und die unterbodenbeleuchtung auf der einen seite flackert heut nacht immer noch weiter fleissig durch. Leider etwas sehr enttäuscht davon ich habe mit solchen Problemen gerechnet jedoch nicht nach so kurzer Zeit. Nächste woche habe ich einen Termin in der Werkstatt und bin sehr gespannt woran es liegt. Ich gehe schwer von der Batterie aus und hoffe das dass nicht ein Standart problem wird.. neuwagen und so.
Im großen und ganzen kann ich wirklich jedem dieses Auto ans Herz legen und wünsche jeden viel spaß damit. Es ist Qualitativ hochwertig verarbeitet und ein absoluter Hingucker!
Ich werde berichten woran es lag mit dem Problemen der Elektronik und ob diese dann Komplett gelöst worden sind.
Lg