Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug, Kadjar, Schmutzfänger vorne und hinten von Anfang an. Hab ihn 4 Jahre gefahren und nichts negatives festgestellt. Auch bei der jährichen Durchsicht in Verbindung mit der Wartung hat der nie etwas erwähnt.
-
-
Moin,
ich habe mir hinten an meinem Auto die Schmutzfänger selber montiert.
Erstmal Entwarnung: Selbst, wenn eine Lücke zwischen Fänger und Auto entsteht - beides ist Plastik, da gammelt nichts.
Aber eine Augenweide sind die Dinger nicht. Und selbst bei genauester Vorbereitung mit Anzeichnen der Sitzhöhe und der Bohrlöcher (es sind ja Universalfänger für die gesamte Renault-Palette...) wird es meist nichts mit einem symetrischen Anbau - jedenfalls nicht bei mir, interessierter Laie, der ich bin.
Nun sitzen die Dinger, sind in der Breite nicht einmal so breit, wie die Reifen, aber --- sie wirken! Das Heck ist lange nicht mehr so eingesaut, wie ohne!
Ergo: Sehen etwas pimmelig aus, sind aber echt ein wirksames Zubehör!
Soviel von mir zu dem Thema!
Groetjes an alle und
moin moin - Berne
-
Hallo Berne,
Kannst Du Bitte Fotos davon hier reinstellen?
Liebe GrüßeUdo
-
Moin Udo,
ich bin nicht so der Foto-Fuchs, aber vielleicht erkennst Du meine Bemühungen bzgl. des Schutzfängers.
Durch den hochgeflogenen Dreck kann man schon ein wenig erkennen, dass nördlich des Schutzfängers ;o) der Einsauungsgrad schon nicht mehr so hoch ist - er wirkt, der Lappen!
Ich hoffe, Du weißt, was und wie ich es meine ;o)))
Groetjes
Berne
-
Moin, hat schon mal jemand die probiert?
https://www.amazon.de/dp/B08JPCS1Z1/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SZbaGb0CFB...
Keine Ahnung wieso das jetzt in Englisch ist. Habe es vom deutschen Amazon kopiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
albireo_c : Gräme dich nicht wegen dem Englisch - das passiert immer dann, wenn die Seite weiß, mit wem sie´s machen kann ?
aber zu den Schmutzfängern vom freundlichen Versender: die sehen mir ziemlich starr aus "High Grade Semi-Rigid ABS". Auch die profilierte Form verspricht nicht, dass die Dinger nachgeben, wenn es mal nen hohen Bordstein rauf oder runter geht. Mit einem meiner früheren Autos hatte ich in der Beziehung schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht. Und es sieht wirklich nicht schön aus, wenn die Teile brechen und vielleicht noch eine Schraube mit rausreißen...
Ich stehe da lieber auf Gummilappen, die so etwas eher mal verzeihen ... -
Moin, hat schon mal jemand die probiert?
https://www.amazon.de/dp/B08JPCS1Z1/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SZbaGb0CFB...
Keine Ahnung wieso das jetzt in Englisch ist. Habe es vom deutschen Amazon kopiert.
würd eher originale nehmen, kosten 56 euro 1 paar. habe mir den link angesehen, wirken ein wenig billig bzw. nicht wertig.
lg Paul
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Berne,
vielen Dank für das Foto. Ich kenne mich aus, was Du meinst....
Liebe GrüßeUdo
-
Heute sagte mir der Renault Händler in Nürnberg das die Schmutzfänger für den Captur II vorne und hinten inkl. Montage 280 € kosten. Ist das nicht zu hoch gegriffen?
Gruß
mn
-
Habe soeben bei einem weiteren Renault Händler in Nürnberg angerufen. Dort kosten die original Schmutzfänger vorne und hinten inkl. Montage 300 €. Daher die Frage an euch: Woher nehmt ihr die so günstigen preise von ca. 56 € je Paar?
Gruß
mn