Hallo Forum,
gerade fällt mir noch ein weiteres Problem ein. Da auf der 3. Startseite des Tablets noch jede Menge Platz ist wollte ich da einige Kurzwahlen fürs Telefon anlegen: Frau, Töchter, Vereinsvorstandskollegen, Kumpel was auch immer. Wie mich meine Frau erzogen hat wollte ich sie natürlich als erstes auf dem Schirm ab ach ne anlegen klingt besser. Also das Kontakte-Widget auf den Schirm hochgeschoben, woraufhin er mir meine Kontaktliste anzeigt. Alle sind da, nur nicht Frau und Töchter. Die anderen habe ich noch nicht probiert, da im Stand ja immer schnell die Batteriewarnung kommt. Telefon ist ein Samsung S10.
Könnte es evtl. daran liegen, dass ich deutlich über 200 Kontakte auf dem Telefon habe? Sollte eingetlich nicht das Problem sein.
Da kömmt mir gerade noch eine andere Idee. Die Kontakte auf dem Tel. sind als Favoriten abgelegt. Für nicht Androiden oder nicht Samsunger: die Favoriten-Kontakte erscheinen im Telefonbuch als erstes und müssen damit nicht unter den vielen anderen Kontakten herausgesucht werden. Kommt das Easy Link-Widget ggf. mit diesem Flag nicht klar? Im Widget findet er die Kontakte nicht, während sie im "normalen" Telefon-Kontext da und wählbar sind. Muss ich morgen mal probieren (wenn ich dran denke - gebe dann Bescheid).
Falls jemand was weiss bin ich für Tipps natürlich dankbar.
Liebe Grüße und gute N8.
Harald