Hallo Udo,
meine Kartenversion ist aus 2021.01. Sind da verschiedene Verdionen unterwegs was die Aktualität betrifft?
Gruß
Edgar
Hallo Udo,
meine Kartenversion ist aus 2021.01. Sind da verschiedene Verdionen unterwegs was die Aktualität betrifft?
Gruß
Edgar
Hallo Edgar,
das ist die, die in Renault 2020.06 nennt - nämlich Datenstand Juni 2020.
Nur bei Radios der Branch 2 wird das als 2021.01 angezeigt, bei Branch 1 steht da nichts.
Liebe Grüße
Udo
Wie an anderer Stelle beschrieben, ist nach einem Updateversuch mein Navi tot. Jetzt erkennt die Kamera plötzlich alle Temposchilder, auch mit Zusatz. Bei Lärmschutz 30 (vor 3 Wochen aufgestellt) erkennt man am Tacho ein Zusatzschild mit 3 schwarzen Punkten. Allerdings gibt es keine akustischen Warntöne mehr.
Wenn 70erlaubt ist zeigt nicht immer aktuelle erlaubte Geschwindigkeit
Andrethomsen10 Die Verkehrszeichenerkennung erkennt manchmal einfach die Zeichen nicht. Vielleicht war in dem Moment was im Weg.
Hallo Andrethomsen10 ,
ist bei mir auch so. Er zeigt nicht immer die Geschwindigkeitsbeschränkungen an. Manchmal bei den 30-er Beschränkungen, manchmal bei den 70-er Beschränkungen. Was ihn auch hie und da aus dem Konzept bringt, sind 60km/h Beschränkungen für LKWs auf manchen Strecken, die er dann bei meinem Captur gleich anzeigt (anstatt der 80km/h Beschränkung für PKWs). Ich kann damit leben .... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo André,
auf die Verkehrszeichenerkennung darf man sich auf keinen Fall verlassen. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind einerseits auf der Navigationskarte oftmals nicht korrekt hinterlegt, andererseits erkenn die Kamera die Verkehrszeichen nicht immer zuverlässig. Die Einträge in der Navigationskarze haben Priorität vor dem Einlesen.
Liebe Grüße
Udo
Also bei mir habe ich bisher nur an einer Stelle bemerkt das ich 2 Schilder habe, links die Geschwindigkeit und auf der Rechten Seite ein Überholverbot Schild.
Mal schauen ob mehr auftauchen
Zudem merke ich, jedes mal wenn ich unter der Autobahn Unterführung fahre wird mit angezeigt das ich 100 fahren darf, obwohl es eine 50er Zone ist. Das passiert bis jetzt bei alle Autobahn Unterführungen.
Also so schlau scheint das system nicht zu sein :-/.
Habt Ihr das bei eurem Cappi auch?
Ansonsten bin ich recht happy mit dem Auto, hört sich beim Schließen der Tür etwas blechig an, aber damit kann ich leben....
VG
Rob
Hallo zusammen,
ich hatte noch nie zwei Schilder.
Viele Grüße
Jörg
Abend!
Ich hab auch regelmäßig zwei Verkehrszeichen im Cockpit. Links die Geschwindigkeit und rechts die Streckenverbote. Er zeigt sogar an, wenn z.B. ein Überholverbot nur für bestimmte Fahrzeuge gilt.
Bis jetzt ist das auch noch recht zuverlässig.
VG
Renaultzeros