ja,lärmschutz
Verkehrszeichenerkennung
-
- Captur 2
- Cappy
-
-
Hallo
Genau mit diesem Zusatzschild hat meiner heute auch das 30er ignoriert.
Alle anderen hat das Auto richtig interpretiert. Zeitbegrenzung oder bei Nässe.
Gruß Max
-
danke für die info,max
-
Bei den Zeitbegrenzungs Schildern zeigt er das Verkehrszeichen nur an im Tacho, wenn es gültig ist und bei den Nässe Begrenzungen zeigt ers nur an wenn Regen vom Auto erkannt wurde.
-
Hallo zusammen,
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Verkehrszeichenerkennug den Namen nicht verdient.
Bei mir ist es das gleiche, es werden keinerlei Schilder erkannt sobald ein Zusatzschild unterhalb angebracht ist.
30 km/h mit zeitlicher Begrenzung z.B. 7-19 Uhr wird auch in dem Zeitraum nicht erkannt.
Mit freundlichen Grüßen Ebbe2000
-
Hallo Ebbe,
es gibt anscheinend Fahrzeuge, wo Funktionen nicht im Konfigurationsserver eingetragen sind.
Das müsste man in einer Werkstatt prüfen.
Möglicherweise muss nur die Kamera neu kalbriert werden.
Eventuell bei dennNavigationseinstellungen ins Kontextmenü gehen und zurücksetzen. Dabei werden alle Funktionen eingeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
danke für den Tip mit dem Konfigurationsserver, das werde ich beim nächsten Besuch beim ansprechen. Zum Thema Kamera Kalibrierung, dies hatte ich bereits bei einem Aufenthalt beim angesprochen und man sagte mir dass die Einstellung alle in Ordnung sind.
Freundliche Grüße Ebbe2000
-
moin,
„Alles in Ordnung“ - die meist gegebene Auskunft… zumindest gefühlt! Ich habe es aufgegeben, „Vertrauen“ in „Renault“ bzw. in bestimmte Modelle zu haben.
Aber zum Thema:
Unser Cappi scheint Zusatzzeichen prinzipiell erkennen zu können. So z.B. Überholverbot „nur Lkw“ . Warum mir das als Pkw. angezeigt wird, keine Ahnung.
Andere Zusatzzeichen wurden bisher nicht angezeigt.
Was, teilweise, erkannt wird, sind unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Mehrspurigen Fahrbahnen. Dann wird ein kleiner Pfeil angezeigt, für rechten oder linken Fahrstreifen.
Die Zusatzzeichen „bei Nässe“ scheinen jedoch (bei uns) nicht berücksichtigt zu werden, obwohl der Scheibenwischer sich automatisch wg Regens einschaltete.
jm2c , Gruss K.
-
Hallo
Tja , Überholverbot hatte ich noch nie auf dem Didplay.
Wenn der Scheibenwischer im Automatikmodus in den Dauerlauf übergegangen ist reagiert die Geschwindigkeitsanzeige auch auf das Zusatzschild bei Nässe.
Probleme hat die Erkennung bei beklebten oder bemalten Schildern.
Gruß Max
-
Ich hatte schon Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung bei Regen und auf bestimmte Strecke, Doppel-Schilder und andere. Eigentlich die Ausnahme das was nicht angezeigt wird...