Schnelles Abschalten des 9,3 Zoll Touchscreens und der Instrumentenanzeige

  • Hallo Tilman,


    die Serienbatterie, eine EFB, liefert 640 A, eine AGM 680 A. Der kleine 1,33-Liter Benziner dürfte zur Not auch mit 400 A anspringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Danke Udo!


    Seit ich meine Schlüsselkarte weiter weg im Haus platziert habe, und seitdem im Radio Slot kein USB-Stick mehr steckt, habe ich keine böse Überraschung mit meinem Captur mehr erlebt. Beides eigentlich lächerliche Fehlerquellen....


    Trotzdem werde ich mir die 600A Version der Starthilfe zulegen. Es gibt Termine, da kann man nicht auf die Ankunft der Assistance warten.....

  • Der Startergenerator hängt am 400V-Netz, über 12V werden die Ausgänge der Fahrbatterie durchgeschaltet. Sorgt im Falle eines Unfalls auch dafür, daß sich die Rettungskräfte sich nicht mit der Hochspannung auseinandersetzen müssen - der 12V-Kreis wird bei Airbagauslösung automatisch deaktiviert.

    Ich denke mal, Stromstärke ist beim E-Tech nicht das Ding. Habe trotzdem das 600er Kraftpaket - Starthilfe geben mit dem E-Tech ist nach Anleitung untersagt...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Hallo Tilman,


    wenn Du den E-Tech hast, dann würde ich bei der Werkstatt Rücksprache halten, mit welchem Startstrom eine „Starthilfe“ der 12 Volt Batterie erfolgen darf.

    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Laut E-Manual "12-VOLT-ZUSATZBATTERIE: Pannenhilfe" Vorgang wie bei der normalen Starthilfe (keine Stromangabe). Das System dürfte nur so viel Strom ziehen wie es braucht (die Starthilfebatterie sollte mindestens das gleiche können). Kann sogar sein, daß der "Boost" am Dino nicht notwendig ist, habe ich noch nicht probiert (bzw. probieren müssen)...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Hallo Miteinander,


    ich hatte heute meinen Captur in der Werkstätte wegen einer OTS Meldung von Renault für meinen Captur (Einspritzung war das Thema). Im Zuge dessen habe ich nachgefragt, wie das mit der Starthilfe beim Captur E-Tech so läuft.

    Sie haben mir die Vorgehensweise, wie es in der BA steht, bestätigt.

    Der Captur E-Tech darf von einer Frembatterie Starthilfe erhalten, er darf aber selbst keine Starthilfe geben.


    Zuwiderhandeln führt bei Schaden zu Verlust der Garantie!!


    Beste Grüße

    Helmut :)

    In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

    vorheriges Fahrzeug:

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

    MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)