Also der Adapter ist nicht mit den Captur 2 kompatibel, Bluetooth aktiviert sich nicht Schicke ihn zurück...
War aber einer derer den CanZe als mit Apple kompatibel angegeben hat.
Schade….
Also der Adapter ist nicht mit den Captur 2 kompatibel, Bluetooth aktiviert sich nicht Schicke ihn zurück...
War aber einer derer den CanZe als mit Apple kompatibel angegeben hat.
Schade….
Hallo,
es muss ein ELM327 Adapter sein, das oOriginal ist von WGsoft.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
es muss ein ELM327 Adapter sein, das oOriginal ist von WGsoft.
Liebe Grüße
Udo
Leider kein IOS fähigen Adapter dort gefunden…
Gruß Andi
Alles anzeigenHallo Andi,
Was den Wagentyp betrifft, ist folgendes einzustellen:
Screenshot_20220611-114949_CanZE.jpg
Was den OBD2-Adapter betrifft, kann ich Dich auf die Seite des Entwicklers verweisen:
https://canze.fisch.lu/elm327/
Ich hoffe, das hilft.
Ich selbst verwende einen OBD2-Adapter, den ich schon vor mehr als 10 Jahren gekauft habe und mittels BT an mein Handy verbinde. Funktioniert soweit zuverlässig und gut.
Beste Grüße
Helmut
PS: Mein Forumsname ist mxhd1968 und mein Vorname "Helmut", Helmut ist ein anderer User hier... .
Den Zoe Typ wird bei meiner CanZE Version gar nicht angeboten.
Gelöscht, weil doppelt….
Den Zoe Typ wird bei meiner CanZE Version gar nicht angeboten.
Hallo Andi,
sorry, ich verwende ein Android-basierendes Handy (Samsung Galaxy S10+) und habe daher die Android-App von CanZE im Einsatz. So wie's aussieht, ist in der iOS-Variante von CanZE (Version 3.0.1) noch kein Support für die ZE40/50 Variante der ZOE implementiert (zumindest nicht in der Version, die man im Appstore bekommt). Die iOS Version hinkt generell hier nach, da der Entwickler zuerst die Android-Plattform verwendet hat. Ich dachte, Du verwendest Android, daher meine Empfehlung der CanZE App.
Ich schätze, Du musst Dich leider noch in Geduld üben oder auf eine andere App ausweichen (leider habe ich hier keine Empfehlung).
Beste Grüße
Helmut
Hallo Andi,
die WGsoft-Adapter sind macOS fähig, Chriss alias „crass“ vom RFC-Forum hat mit Mac und DDT4ALL seinen RFC programmiert und zu sehr vielen Erkenntnissen dazu beigetragen.
Für iOS sind die von WGsoft nicht geeignet. In der Regel verwendet man bei der Fahrzeugdiagnostik hauptsächlich PCs, hin und wieder Mac‘s. Android-Systeme sind auch sehr gebräuchlich.
Liebe Grüße
Udo
Hier mal ein aktuelles Bild meiner Batterie-Kapazität bei einer Außentemperatur im Schatten von 24 Grad. Schrecklich für ein 8 Monate altes Auto 🥲
Hier mal ein aktuelles Bild meiner Batterie-Kapazität bei einer Außentemperatur im Schatten von 24 Grad. Schrecklich für ein 8 Monate altes Auto 🥲
Dies ist absolut normal, wenn Sie die Klimaanlage verwenden, die ständig Batterie verbraucht
Dies ist absolut normal, wenn Sie die Klimaanlage verwenden, die ständig Batterie verbraucht
Eigentlich ist sie aus 🤔