Batterie aufladen

  • Also ich hab immer 48-52km zur Zeit und habe auch Klima an.

    16000km und 1 Jahr alt.

    Kommt natürlich auch auf die Fahrwege oder Fahrstiel an.

    Im Winter bin ich immer 32km gekommen .

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Hallo Leute,
    vermutlich werde ich mir jetzt den Off-Topic-Zorn der Götter auf mein Haupt laden, ich versuch´s aber trotzdem: Sicherlich hat sich schon rumgesprochen, dass ich meinen Renno verkauft habe. Und da der Nachfolger 3-phasig laden kann, ist mein heißgeliebtes Ladekabel, das ich in diesem Thread mit Artikel #17 näher beschrieben habe, vakant.

    Sollte also jemand von euch zum Laden des Fahrzeug-Akkus noch einen guten zusätzlichen Ladeziegel benötigen, damit das Originalkabel immer verstaut bleiben kann (ich muss ja irgendwie die Kurve zum Thread-Thema bekommen), dann lasst es mich wissen.



    IMG_20220624_134233_hdr.jpg

    Beschreibung des neuwertigen Teils gibt es hier beim freundlichen Versender und in meinem Artikel #17:

    ETE ETMATE Digitalbildschirm Schuko Stecker Elektrofahrzeuge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Und nun genießt das anstehende Wochenende ....

  • Hallo Heinz,


    Juice-Booster soll das Maß der Dinge sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,

    in der Tat, der Juice Booster sollte das Maß der Dinge sein, ganz besonders wenn man Ladeleistungen bis 22kW 3-phasig benötigt, wenn man immer wieder an Steckdosen mit außergewöhnlichen Anschlußnormen in Afrika laden muß und hin und wieder auch noch einen Unterlegskeil benötigt ;)

    Spaß beiseite ... wenn man für die Zukunft plant und in absehbarer Zeit auf E-Fahrzeuge mit entsprechender Ladeleistung umsteigen will, dann sollte man den Juice Booster auf jeden Fall ins Auge fassen. Der Mehrpreis gegenüber anderen Ladegeräten mit vergleichbaren Leistungsdaten ist durch die außergewöhnliche Qualität und Flexibilität durchaus gerechtfertigt.

    Sucht man jedoch nur ein kleines preiswertes Zweit-Ladegerät für den Renno o.Ä. mit seinen 1-phasigen 3,7kW Ladeleistung, dann sollte man sich fragen, ob die JB-Ladewurst, die mit ihren ca. 1k€ etwa viermal so teuer ist, nicht ein klein wenig am Ziel vorbei geht ......

    Liebe Grüße,
    Heinz

  • Hallo Zusammen!


    Ich stimme Heinz.Spack voll und ganz zu.

    Ergänzen möchte ich, dass der Juice Booster für alte Elektroinstallationen interessant sein könnte.

    Der Adapter für die Schuko hat nämlich einen Temperatursensor direkt im Schuko verbaut und kann damit abschalten, sollte es dort zu heiss werden. Andere Ziegel messen nur im Ziegel selber.

    Somit ist die Möglichkeit, bis auf 6 Ampere runterzugehen und dem erwähnten Sensor auch für Hybride interessant.


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Ergänzen möchte ich, dass der Juice Booster für alte Elektroinstallationen interessant sein könnte.

    Hi,

    Sicherheit kann nie schaden, und ein solcher Temperatursensor gehört zweifelsohne dazu. Ich würde mich jedoch nicht alleine auf solch einen Sensor verlassen, kann es doch eine trügerische Sicherkeit sein. Hab ich nämlich zuhause eine Elektroinstallation, die mir den Angstschweiß auf die Stirn treiben sollte, dann sind die problematischen Stellen nicht unbedingt nur die Steckdosen, sondern auch in den Verteilerdosen mit ihren oxidierten Lüsterklemmen und deren Übergangswiderständen zu suchen. Hier sind die Sensoren im Stecker machtlos.

    Ich empfehle auf jeden Fall, ein paar Mark in die Hand zu nehmen und wenigstens die Steckdose, bei der gängig das Auto zum Laden eingesteckt wird und deren Zuleitung von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Dabei kann die Steckdose auch direkt gegen eine GreenUp-Dose ausgetauscht werden und so darf dann der Ladestrom die vollen 16A betragen (wenn die restliche Verkabelung nach der Überprüfung mitspielt)

    HS

  • Preisvorstellung?

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.