Also ich hab immer 48-52km zur Zeit und habe auch Klima an.
16000km und 1 Jahr alt.
Kommt natürlich auch auf die Fahrwege oder Fahrstiel an.
Im Winter bin ich immer 32km gekommen .
Gruß Jürgen
Also ich hab immer 48-52km zur Zeit und habe auch Klima an.
16000km und 1 Jahr alt.
Kommt natürlich auch auf die Fahrwege oder Fahrstiel an.
Im Winter bin ich immer 32km gekommen .
Gruß Jürgen
Hallo Leute,
vermutlich werde ich mir jetzt den Off-Topic-Zorn der Götter auf mein Haupt laden, ich versuch´s aber trotzdem: Sicherlich hat sich schon rumgesprochen, dass ich meinen Renno verkauft habe. Und da der Nachfolger 3-phasig laden kann, ist mein heißgeliebtes Ladekabel, das ich in diesem Thread mit Artikel #17 näher beschrieben habe, vakant.
Sollte also jemand von euch zum Laden des Fahrzeug-Akkus noch einen guten zusätzlichen Ladeziegel benötigen, damit das Originalkabel immer verstaut bleiben kann (ich muss ja irgendwie die Kurve zum Thread-Thema bekommen), dann lasst es mich wissen.
IMG_20220624_134233_hdr.jpg
Beschreibung des neuwertigen Teils gibt es hier beim freundlichen Versender und in meinem Artikel #17:
https://www.amazon.de/ETE-ETMATE-Digitalbildschirm-Schuko-Stecker-E...
Und nun genießt das anstehende Wochenende ....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Heinz,
Juice-Booster soll das Maß der Dinge sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
in der Tat, der Juice Booster sollte das Maß der Dinge sein, ganz besonders wenn man Ladeleistungen bis 22kW 3-phasig benötigt, wenn man immer wieder an Steckdosen mit außergewöhnlichen Anschlußnormen in Afrika laden muß und hin und wieder auch noch einen Unterlegskeil benötigt
Spaß beiseite ... wenn man für die Zukunft plant und in absehbarer Zeit auf E-Fahrzeuge mit entsprechender Ladeleistung umsteigen will, dann sollte man den Juice Booster auf jeden Fall ins Auge fassen. Der Mehrpreis gegenüber anderen Ladegeräten mit vergleichbaren Leistungsdaten ist durch die außergewöhnliche Qualität und Flexibilität durchaus gerechtfertigt.
Sucht man jedoch nur ein kleines preiswertes Zweit-Ladegerät für den Renno o.Ä. mit seinen 1-phasigen 3,7kW Ladeleistung, dann sollte man sich fragen, ob die JB-Ladewurst, die mit ihren ca. 1k€ etwa viermal so teuer ist, nicht ein klein wenig am Ziel vorbei geht ......
Liebe Grüße,
Heinz
Hallo Zusammen!
Ich stimme Heinz.Spack voll und ganz zu.
Ergänzen möchte ich, dass der Juice Booster für alte Elektroinstallationen interessant sein könnte.
Der Adapter für die Schuko hat nämlich einen Temperatursensor direkt im Schuko verbaut und kann damit abschalten, sollte es dort zu heiss werden. Andere Ziegel messen nur im Ziegel selber.
Somit ist die Möglichkeit, bis auf 6 Ampere runterzugehen und dem erwähnten Sensor auch für Hybride interessant.
VG
Renaultzeros
Ergänzen möchte ich, dass der Juice Booster für alte Elektroinstallationen interessant sein könnte.
Hi,
Sicherheit kann nie schaden, und ein solcher Temperatursensor gehört zweifelsohne dazu. Ich würde mich jedoch nicht alleine auf solch einen Sensor verlassen, kann es doch eine trügerische Sicherkeit sein. Hab ich nämlich zuhause eine Elektroinstallation, die mir den Angstschweiß auf die Stirn treiben sollte, dann sind die problematischen Stellen nicht unbedingt nur die Steckdosen, sondern auch in den Verteilerdosen mit ihren oxidierten Lüsterklemmen und deren Übergangswiderständen zu suchen. Hier sind die Sensoren im Stecker machtlos.
Ich empfehle auf jeden Fall, ein paar Mark in die Hand zu nehmen und wenigstens die Steckdose, bei der gängig das Auto zum Laden eingesteckt wird und deren Zuleitung von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Dabei kann die Steckdose auch direkt gegen eine GreenUp-Dose ausgetauscht werden und so darf dann der Ladestrom die vollen 16A betragen (wenn die restliche Verkabelung nach der Überprüfung mitspielt)
HS
Alles anzeigenHallo Leute,
vermutlich werde ich mir jetzt den Off-Topic-Zorn der Götter auf mein Haupt laden, ich versuch´s aber trotzdem: Sicherlich hat sich schon rumgesprochen, dass ich meinen Renno verkauft habe. Und da der Nachfolger 3-phasig laden kann, ist mein heißgeliebtes Ladekabel, das ich in diesem Thread mit Artikel #17 näher beschrieben habe, vakant.
Sollte also jemand von euch zum Laden des Fahrzeug-Akkus noch einen guten zusätzlichen Ladeziegel benötigen, damit das Originalkabel immer verstaut bleiben kann (ich muss ja irgendwie die Kurve zum Thread-Thema bekommen), dann lasst es mich wissen.
IMG_20220624_134233_hdr.jpg
Beschreibung des neuwertigen Teils gibt es hier beim freundlichen Versender und in meinem Artikel #17:
https://www.amazon.de/ETE-ETMATE-Digitalbildschirm-Schuko-Stecker-E...
Und nun genießt das anstehende Wochenende ....
Preisvorstellung?
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Preisvorstellung?
Bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich´s mal mit VB 190 eingestellt. Aber ein klein bisschen Spielraum ist schon noch da ....