Ahhh ich glaube das selbe Problem hab ich auch .. wollte eigentlich sehen wie weit ich mit einem Tank komme .. das war mir aber bis dato nicht möglich .. hab aber nicht mehr nachgesehen ob sich das geändert hat. Sobald ich nachher mal mit dem Hund runter gehe werde ich dir mal meine aktuelle Software sagen
Captur Ambiente Beleuchtung
-
- Captur 2
- Higheffect
-
-
Zitat: wollte eigentlich sehen wie weit ich mit einem Tank komme .. das war mir aber bis dato nicht möglich ..
Warum soll das nicht möglich sein? Einfach bei jedem Tanken den Gesamtkilometerstand ablesen. Dann hast du ja auch die gefahrenen km zwischen den Füllungen. Ist so genau wie mit dem Tageskilometerzähler.
-
Ja das schon aber es muss ja auch mit dem normalen Zähler sein ohne das ich mir da irgendwie die Zahl jedes mal aufschreiben muss ;/ ich mein ohne das es immer resettet wird. Kann mein altes Auto bj 2010 ja auch .. drücke ich nichts wird auch nichts gelöscht
-
Jetzt muss ich ganz blöd fragen wo sehe ich die aktuelle Software ??ich konnte nur sehen das ich die 30559r habe
-
Hallo Higheffect,
Menü - Info - System - SW-Update
Liebe GrüßeUdo
-
Siggi 48 ,
du hast schon recht mit dem Kilometerstand ablesen, aber meine Güte, das war zu VW Käfer Zeiten, als es noch so schöne Zählwerke (konnte man aufkleben) gab wo man den KM Stand einstellen konnte. Rechnen musste man schon selber (richtig), oder es gab und gibt es immer noch, Parkscheiben mit Durchschnittsberechnung (getankte Liter mal 100, durch gefahrene Kilometer). Da musst du aber auch erst deine gefahrenen Kilometer haben.
In der heutigen Zeit, in der selbst mein 13 Jahre alter Opel Astra H zwei verschiedene Bordcomputeranzeigen hat (berechnet gefahrene Kilometer, Durchschnitsverbrauch sowie Durchschnitsgeschwindigkeit), sollte man nicht mehr selber rechnen müssen. Vor allem sollte das, ich wiederhole mich jetzt schon wieder, was eingebaut ist auch funktionieren.
Da ich auch von diversen nicht vorhandenen und auf seltsame Weise wiederauftauchenden Modulen (links und rechts vom Tacho) geplagt bin, schau ich halt auf "noch zu fahrende Kilometer unter der Anzeige" wenn es knapp werden sollte.
Ich hoffe innigst, das diese Probleme sich bald lösen.
Aber selbst jetzt nach erfolgtem Kundendienst (Wartung A+B + Ölwechsel) sind die Fehlfunktionen noch vorhanden.
Ok, genug gemeckert und in der Nostalgiekiste gekramt. Was wir alle wollen ist doch nur ein Auto, dass so funktioniert wie wir es bestellt haben, und wie man es heute nach dem Stand unserer Technik, erwarten kann.
Viele Grüße Alfred