Hallo Forum,
leider hat es sich aufgrund eines kleinen Missverständnisses ("Das Kabel für die Säule ist dabei. Das ist ja sozusagen das was man zum Tanken braucht, wäre sonst ja komisch.") so ergeben, dass ich ohne Ladekabel da stehe, bzw. nur mit dem "Notladekabel" (hätte man das mal von Anfang an deutlich so bezeichnet, wäre nicht nur ich jetzt schlauer ) da stehe.
Das Originalkabel müsste jetzt als Zubehörteil für knappe 500 Euro nachgeordert werden, bzw. kommt mir der Mitarbeiter im Zubehör schon sehr entgegen, aber immer noch weit fernab von dem Preis, den das Kabel als Ausstattungsteil gekostet hätte.
Naja, passiert, Problem kann ja gelöst werden. Ich habe auf jeden Fall jetzt mal bei Google ein paar Stichworte eingetippt und habe auch ein paar Shops gefunden, die Produkte von anderen Herstellern verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Antworten aushelfen:
- Habt ihr Erfahrungen mit Drittanbietern v. Ladekabeln gemacht? Sollte man irgendein Produkt meiden? Oder hat jemand ein gut funktionierendes in Betrieb?
- Mode 3 Typ 2 Kabel ist soweit klar. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viele Phasen im Kabel verwendet werden (In den Shops ist die Rede von ein- oder dreiphasig) bzw. wäre es schlimm, wenn ich einfach ein dreiphasiges Kabel kaufe und der Captur (wenn dem so wäre) einfach nur eine Phase der drei im Kabel vorhandenen, verwendet?
- Kabel und ABE? Gibt es sowas für Kabel?
- Würde einer von euch bitte mal ein Foto vom original Renault-Kabel hier posten? Soweit vorhanden bitte mit Typenschild / Aufdruck, dass man davon ein paar Infos ziehen kann?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Fabian