Ich hatte den Fehler seit Dienstag genauso !
Habe heute die Datenverbindung aus geschaltet, den Wagen abgeschlos und nach 5 Minuten
wieder aufgeschlossen und die Datenverbindung eingeschaltet !
Danach war alles wieder ok in der App ?
Ich hatte den Fehler seit Dienstag genauso !
Habe heute die Datenverbindung aus geschaltet, den Wagen abgeschlos und nach 5 Minuten
wieder aufgeschlossen und die Datenverbindung eingeschaltet !
Danach war alles wieder ok in der App ?
Hi Leute,
ich hab seit heute Abend auch wieder Verbindung, allerdings ohne irgend etwas gemacht zu haben....
ich hab seit heute Abend auch wieder Verbindung, allerdings ohne irgend etwas gemacht zu haben....
Hallo zusammen,
hallo Heinz.Spack
bei mir ist auch wieder alles da....
Gruß
Werner58515
Hallo zusammen,
Renault hat sich noch nicht gemeldet - von alleine wollte sich die App auch nicht mehr aktualisieren...
Aber der Tipp von KM53 : Einfach die Datenverbindung aus und wieder einschalten hat bei mir sofort geklappt (auch ohne Wartezeit und ab- und aufschließen)
Vielen Dank am KM53
Alles wieder "online" ohne eigene Aktion
Gruß Gerd
jetzt ist es mir mir mal "wech"...., obwohl mir alle Daten in der MyRenault App angezeigt werden
Nach langer Zeit und Frustration, warum die MyRenault App mit ZIEHEN von oben nach unten NICHT ne Synchronisation durchführt, lediglich wenn ich den Ladestatus neu auf manuell setze,
hatte ich diesbezüglich bei Renault eine Anfrage gestartet.
Vor der Antwort noch meine Anmerkungen:
In einer älteren myRenault App ca. 08.2021 ging das eben noch.
Wenn ich heute ca 20 mal durch ziehen versuche zu refreshen, ist das Konto blockiert und kann nur durch eine neue Verbindung mit dem Auto wieder hergestellt werden.
Ich hätte erwartet das diese Funktion des Refreshen irgendwie erklärt wird, mit seinen negativen Folgen.
Hier jetzt die Antwort von Renault:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 06.03.2022 hinsichtlich der MY Renault Applikation.
Sofern Ihr Renault Captur II abgestellt und verriegelt ist, wird eine Datenaktualisierung nicht vorgenommen, da die im Fahrzeug verbaute Telematikeinheit sich im Ruhemodus befindet. Wenn Sie z.B. einen Befehl in der MY Renault App ansteuern, wird die Telematikeinheit geweckt und eine Aktualisierung findet statt. Diese Vorgehensweise entspricht dem Serienstandart. Eine Änderung ist auf nationaler Ebene nicht möglich. Ich bitte vielmals um Verständnis.
Logisch wenn erklärt.