Hallo,
weiß jemand wie man den Countdown (zum Thema Datenaustausch) permanent abschalten kann. Es nervt, bei jedem Fahrzeuzugang, den Zähler mit ok zu beenden oder zu warten bis er herunter gezählt hat.
Bin schon auf die Antworten gespannt.
Hallo,
weiß jemand wie man den Countdown (zum Thema Datenaustausch) permanent abschalten kann. Es nervt, bei jedem Fahrzeuzugang, den Zähler mit ok zu beenden oder zu warten bis er herunter gezählt hat.
Bin schon auf die Antworten gespannt.
Beim Captur1 geht der nach ein paar Sekunden alleine weg. Ist das beim zweier nicht so?
Mich nervt das auch nicht. Es sind glaube ich 10 Sekunden bis das erledigt ist. Ist auch bei den meisten anderen Herstellern genauso.
Danke, aber das ist doch nicht zeitgemäß. Bei soviel Technik hätte ich erwartet, daß man das irgendwo in den Einstellungen abschalten kann. Macht ja auch keinen Sinn!
Hallo,
ich glaube das hat datenschutzrechtliche Gründe. Nachdem das Auto soviel Daten an den Hersteller sendet, muss man die Möglichkeit haben, der Freigabe zur Übermittelung zuzustimmen oder abzulehnen.
Außerdem finde ich die 6 Sekunden gut, damit das EasyLink Zeit hat sauber hochzufahren (wie beim PC).
Das mit dem Datenschutz sehe ich ja irgendwie ein aber eine einmalige Bestätigung würde hier auch ausreichen. Beim PC oder Handy werden auch ständig irgendwelche Daten ausgetauscht und man muß da auch nicht immer bestätigen.
Das EasyLink kann sicherlich auch ohne den Countdown sauber hochfahren.
Hallo Mas5pl,
es ist ja nicht gewährleistet, dass nur Du mit dem Fahrzeug unterwegs bist. Was ist, wenn jemand anderer fährt? Die Haftung läge dann bei Dir...
Liebe Grüße
Udo
Wieso? Derjenige der fährt haftet für sein Tun, oder?
Grüße Alfred
Wieso? Derjenige der fährt haftet für sein Tun, oder?
Grüße Alfred
Hallo antonius!
Ämmmm, kann sein, dass Derjenige der fährt für sein Tun haftet, du aber als Fahrzeughalter mit in die Verantwortung genommen wirst. Wer haftet für was ist hier in Deutschland immer ein Thema für sich.
Grüßle Sabine
im Zweifel immer der Halter.....