Hallo,
heute früh hatte ich leider folgendes Erlebnis mit meinem Captur:
Ich hatte eine kurze Fahrt von ca. 1,5 km ab der heimischen Garage. Nach ca. 10 Minuten beim Einkaufen wollte ich weiterfahren und ... nix geht mehr ; kompletter Systemabsturz.
Das Auto ließ sich nicht mehr starten. Ich kann gar nicht mehr alle Warnmeldungen wiederholen, die beim Startversuch erschienen.
Reifendruck kontrollieren, Störung Elektromotor, Gefahr Motordefekt, Batterieladestand ....
Natürlich hatte ich dann mehrfach versucht, das Fahrzeug zu starten. Das Display hatte jedes mal eine andere Störungsmeldung für mich.
Ich bin auch ausgestiegen. Fahrzeug hat sich verriegelt. Aber auch nach 3 Minuten war auch der nächste Versuch, das Auto zu starten erfolglos.
Also habe ich das Auto stehen lassen und bin nach Hause gelaufen.
Ich denke, dass die Batterie nicht in der Lage war die Systeme zu versorgen. Der Akku war bei ca. 20%. Das Fahrzeug war die beiden Tage vorher nicht bewegt worden. Es hatte ca. 5° Außentemperatur. Das Fahrzeug kam aber aus der Garage und die 1,5 km Fahrt zuvor verlief ohne Auffälligkeiten.
Heute Nachmittag, ca. 6 Stunden später war ich nochmal vor Ort und nun ließ sich das Auto starten und ich bin mittels Verbrenner nach Hause gefahren.
Es leuchteten zwar noch einige Warnsymbole aber ich wollte zurück in die Garage zum Aufladen.
Nun ist er wieder vollgeladen. Eine Warnmeldung kommt leider immer noch: Abgassystem prüfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Habt ihr eine Idee für Abhilfe?