Ich werde berichten !!
Gruß Gerd
Ich werde berichten !!
Gruß Gerd
Mein Wagen stand 10 Tage unbenutzt in der Garage. Als ich den Wagen benutzen wollte, reagierte er überhaut nicht.
Also mit Notschlüssel Tür auf und Motorhaube auf, Spannung zeigte am Multimeter 4,7 Volt.
Mit elektronischen Ladegerät hat er den Akku nicht geladen.
Ich überbrückte mit meinem Mercedes den Wagen um den Captur zu starten. Ich bin damit zum Händler in Werkstatt gefahren.
Nach 2 Tagen rief der Meister an, die Steuergeräte fahren wohl nicht runter. Es könne sein das er auch immer wieder aufgeweckt wird.
Es könne am Mercedes Keyless go (steht auch in gleicher Garage) liegen, kann aber auch am elekt. Garagentor Sender liegen.
Auf jedem fall müssen jetzt erstmal alle Fehler im Steuergerät abgearbeitet werden.
Meister hat angerufen, kann abgeholt werden. Ein Steuergerät soll immer Karte erkennen, hat im Stand 4 A Strom gezogen.
Es ist mit einer Entwicklersoftware updatet worden. Offizielle Software soll wohl im August kommen.
Hallo Vectron ,
das sind ja gute Nachrichten .
Ich hätte dazu noch zwei Fragen:
Ich nehme an, Du hast ebenfalls einen Captur2 E-Tech Plugin, so wie ich. Daher würde es mich sehr interessieren, welches Steuergerät hier betroffen war, gibt ja etliche davon im Cap2 ....
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
War heute da beim Meister, das mit Entwicklersoftware hatte ich falsch verstanden. Es ist eine Software in Entwicklung die im August fertig sein soll. Es wird angeblich der Schlüssel erkannt. Ich werde ihn mal noch weiter weglegen. Durch die neue Software soll der Empfangsraum kleiner gemacht werden. Welches Steuergerät es genau ist kann ich nicht sagen. Ist aber bei Renault bekanntes Problem.
Hallo,
neu ist eine EasyLink-Software-ID 283C30930R für Radios der Branch 2. Der E-Tech ist damit ausgerüstet. Das Update ist nur in der Werkstatt erhältlich.
Liebe Grüße
Udo
Kann jemand sagen was bei der EasyLink-Software-ID 283C30930R geändert / behoben wurde?
Hallo Vectron,
die Verbesserungen treffen hauptsächlich die RFx-Modelle, die mit einem viel umfangreicheren Einstellungsmöglichkeiten ausgerüstet werden, wir zum Beispiel Abspeicherung der Sitzposition und Position der Außenspiegel in jedem Profil. Sicherung der Profile am Server (wahrscheinlich nur Espace).
Der Bose-Tonfehler sollte behoben sein und hoffentlich der Fehler mit dem Ambientelicht.
Es gibt anscheinend noch keine Erfahrungen mit einem Fahrzeug (ich moderiere den RFC-Bereich der Espace Freunde, bin auch aktiv im Scenic-, Megane- und Talisman-Forum). Die Information kam gestern von einem Renault-Mitarbeiter im Talisman-Forum.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Gemeinde,
so geht es nicht..... ich habe heute (Sonntag) zum zweiten mal innerhalb exakt einer Woche nach Öffnen der Garage vor meinem sehr schicken aber toten Captur 160 Plug-In gestanden: 2 Wochen alt, gut 300km gelaufen. Alles bleibt dunkel und mausetot.
Der Assistance Pannendienst hat wieder - wie vor genau einer Woche - überbrückt und mit seinem Kraftkästchen den Wagen wieder zum Leben erweckt. Mit allerhand Fehlermeldungen wie "Abgasanlage überprüfen" oder dem Schraubenschlüsselsymbol fuhr ich zur Werkstatt und habe die Karre dort abgestellt. Ich werde morgen früh anrufen und versuchen, Dampf zu machen. Wenn das eine Woche später passiert wäre, hätte ich für eine Studioaufnahme alle Instrumente im Auto gehabt, und es wäre ein Folgeschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Wer hätte mir den wohl ersetzt?
Ich werde auf einer neuen Batterie bestehen. Zwei mal tief entladen ist mir da einmal zuviel.
Ausserdem wäre sicher auch ein komplettes Softwareupdate vonnöten. Ich kann nur hoffen, dass meine Werkstatt da Bescheid weiß, sich auskennt und handelt.
Man ist ja sowas von sauer, wenn ein superschönes und mit allen tollen Feautures ausgestattetes nagelneues Auto den drei Jahre alten Scenic 140 zurückwünschen läßt, der in dieser Zeit nicht das allergeringste Problem machte.....
Frustrierter Gruß in die Runde.
Tilman
Hallo Tilman,
mit der,,kurzen, Vorgeschichte und bei den gesammelten Fehlermeldungen hätte ich auf dem Transport durch die Assistance bestanden.
1. Vermeiden eventueller Folgeschäden, 2. Ersatzwagen auf Kosten von Renault.
Gruß Karsten