Änderung des Autoverhaltens bei DER Kälte

  • Hallo zusammen,


    gestern und heute sind mir zwei Dinge aufgefallen die deutlich anders sind als sonst. Ich denke, es liegt an den Minustemperaturen.


    1. Es geht sehr schnell, fast augenblichlich der Benzinmotor mit an. (My Sense)

    2. Die Ladezeit wird deutlich länger angezeigt. 55% voll, Restladezeit 2 Std 50 Minuten (Ging dann doch schneller, aber noch immer über 2 Stunden)


    Die Anzeige am EasyLink zeigte gerade unterm Carport -12 Grad, gestern waren es nur - 10 Grad. Die Temperaturen sanken während der Fahrt weiter.


    Habt ihr das auch so?


    gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Werner58515

    Hat den Titel des Themas von „Änderung des Autoverhalten bei DER Kälte“ zu „Änderung des Autoverhaltens bei DER Kälte“ geändert.
  • Hallo Werner 58515,


    Ja, ich denke es wird so sein, meiner steht zwar in der Garage, aber bei Kälte kommt der Motor auch früher.

    Bei meinem bekannten mit einen ZOE geht die Reichweite um rund 100km runter.

    Ist Dein Auto vorgeheizt?


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Ist Dein Auto vorgeheizt?

    Hallo zusammen,

    hallo E-Tech Driver,


    heute Morgen ja, gestern mittag nicht. Gestern in der Früh ist meine Frau zuerst gefahren, da weiss ich nicht ob sie ihn vorgeheitzt hat


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern vorgeheizt, ohne E-Save bin ich reine Kurzstrecken gefahren ca. 15km, Motor hat sich nicht eingeschaltet ( war auch keine Steigung drin).

    Am Nachmittag nochmal dasselbe mit E-Save, Motor hat sich nach wenigen Metern eingeschaltet und dann, je nach Fahrweise an u. aus. Wie schon geschrieben, wird so sein.

    Mein Verbrauch nach 1700km: 4,1ltr. und ca. 9kw/h.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ne Frage in die Runde. Wie kriege ich es hin, dass der Captur sich beim Vorheizen nicht am Akku bedient? Also Problemstellung ist, dass der Wagen abends angehängt wird, dann bis morgens

    natürlich voll ist und nicht mehr lädt. Nun am Kabel hängend schalte ich 15 min. vor Abfahrt die Klimatisierung ein. Der Wagen war bei 100% Akku und bei Ende Vorklimatisierung bei 96%. Somit also am Akku bedient

    beim Vorheizen.Die Ladung hat nicht wieder eingesetzt. Über ein planbares Programm ist schwierig, da die Abfahrtszeiten variieren.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Hallo Mitch,


    habe gerade in der Garage getestet:


    Akku 100% vor dem Vorheizen und 100% danach.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Während dem laden oder nach abgeschlossener Ladung?

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • nach abgeschlossener Ladung und Kabel am Auto.

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hi Mitch,

    ich hab. ein Ladekabel, welches mir die kW anzeigt, die ins Auto fließen. Vorheizen geht eindeutig über Kabel, wenn angeschlossen.


    Andererseits hab ich aber auch folgendes beobachtet: Auto abends bis auf 100% geladen, Kabel abgezogen und morgens fehlen ein paar % auch ohne Vorheizen. Ich vermute, dass du das beobachtet hast ...