Assistenzsysteme während der Fahrt ausgegangen

  • Ich möchte hier nochmal erwähnen dass das Problem mit der Nullung nicht unbedingt auf Unterspannung zurückzuführen ist und dass das Update vor einigen Monaten nicht dauerhaft erfolgreich war. Ich hatte das Update damals bekommen und hatte längere Zeit Ruhe. Dann habe ich wegen anderer Probleme die Batterie voll aufgeladen und am Tag danach hatte ich die Nullung. Auch die anderen Probleme treten auch bei voller Batterie sporadisch auf. Bei der Wartung im April sollen deshalb verschiedene Updates, lt. meinem :) ca. 40 GB, aufgespielt werden. Mal sehen ob dann Ruhe ist.

    Also ich hatte/habe auch diesbezüglich Probleme mit diesem automobilen Traumauto :muh:


    Ich hatte u.a. eine ungewünschte Anhebung der Motordrehzahl, verbunden mit einem unrunden Motorlauf.

    Zusätzlich auch die bekannten Cockpit-Probleme (verdunkelt sich selbstständig; Tageskilometer nullt sich von alleine; usw.).


    Dafür bekam ich zwei Updates, jedoch blieben die Probleme, insbesondere das Problem mit der Instrumententafel.

    Laut meinem :) soll es im Laufe dieses Quartals ein Update geben, mit dem (eventuell) eine Besserung eintreten könnte :muh:


    Frage in die Runde:

    Bei der virtuellen Cockpiteinstellung "regular", ist ja links der Tacho und rechts der Drehzahlmesser.

    Im Tacho wird ja die Geschwindigkeit u.a. digital (als Zahl) angezeigt.

    Unter dieser Zahl ist eine Linie (die Farbe ist Abhängig von der Ambientebeleuchtung).


    Ich hoffe, ihr wisst, welche Linie ich meine.


    Meine vibriert immer leicht.


    Ist das "normal"?

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Hallo,


    nein das ist nicht normal. Meinst Du mit "vibrien" das sich die Position verändert und nur links unter dem Tacho?

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Hallo Createur de malheur,


    das ist nicht normal, das Display sollte ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022