Original Renault Windabweiser nicht empfehlenswert

  • Vor Kurzem habe ich beim Renault-Händler die originalen Windabweiser( vorne) bei meinem CAP 2 einbauen lassen.

    Ich war davon ausgegangen, dass mit den Originalteilen eine einwandfreie Passform gegeben ist und keine Probleme mit den Fensterhebern

    auftreten. ABE vorhanden.


    Das Ganze war ein totaler Reinfall !

    Rechte Seite: Beim Runterfahren der Scheibe rutschte der Windabweisear oben immer ca. 15mm aus der Scheibenführung.

    Linke Seite: Beim Schließen und Öffnen der Scheibe war im oberen Endbereich ein lautes Knacken zu hören, in Verbindung

    mit einer Horizontalbewegung der Scheibe. ---- Fensterheber setzte zeitweise aus.


    Eine Verbesserung konnte durch erneuten Aus- und Einbau der Windabweiser nicht erreicht werden.

    Ein finaler Ausbau war unumgänglich


    Fazit: Renault Windabweiser (vorne) sind wegen mangelhafter Produktqualität und Passform nicht zu empfehlen.

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Gerd.X.


    das ist aber echt unerfreulich,was sagt der Händler?

    ich habe bei mir welche aus Polen montiert,funktioniert einwandfrei , sind leider ohne ABE


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • FARIS


    Der Händler hat die Mängelware zurückgenommen u. Kaufpreis erstattet.:upp:

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R




  • CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Höchstwahrscheinlich kann dein Händler mit den Windabweisern nicht richtig umgehen.

    Ich habe sie mir vor einem Jahr einbauen lassen und seitdem keinerlei Probleme.


    Ein Problem habe ich allerdings damit die Zitate zu löschen :(

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • captur2020


    Enmal zitieren würde reichen und dann kann man auch in diesem Feld antworten. Muss nicht nochmal extra geöffnet werden.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • captur2020


    Enmal zitieren würde reichen und dann kann man auch in diesem Feld antworten. Muss nicht nochmal extra geöffnet werden.


    Gruß Siggi

    Ist mir aber auch schon passiert und ich wusste nicht wie ich es löschen soll.

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Das Ganze rauslöschen kann nur ein Admin, aber unter "Bearbeiten" kann man überflüssiges selbst rauswerfen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das Ganze rauslöschen kann nur ein Admin, aber unter "Bearbeiten" kann man überflüssiges selbst rauswerfen.

    Stimmt - Aber "Bearbeiten" geht nur eine (kurze) Zeit lang.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Bei meinen originalen Windabweiser von Renault fuhr die Rechte Fensterscheibe 1x wieder gleich nach unten.Sie blieb erstaunlicherweise beim Windabweiser hängen( stoss an).Ich tippe der Fensterheber immer wieder an,bis das Fenster komplett geschlossen war,seitdem geht alles Top8)