Hallo,eine Frage...
muss eine E-Ladestation die ich zB. zu Hause habe, bei dem Stromversorger angemeldet sein??
Hallo,eine Frage...
muss eine E-Ladestation die ich zB. zu Hause habe, bei dem Stromversorger angemeldet sein??
Hallo,
bis 11 kW reicht eine Meldung an das EVU, das eine Wallbox installiert wurde, ab 11 kW muss beim EVU ein Antrag gestellt werden.
So war die Info von meinen EVU.
Gruß
Holger
Hi Amario,
leider bist Du hier im Forumbereich vom Captur 1.
Aber ich kann Dir die Frage trotzdem beantworten. Ja, man ist gesetzlich verpflichtet, seine (private) Wallbox bei seinem Netzbetreiber zu melden bzw. anzumelden.
Gruß
Dirk
ups
ups
du bist schon richtig! taz81 liegt falsch......
Hallo,
ich nutze eine:
Die kann nur max. 3,7kw und muss nicht angemeldet werden. Mehr kann der Captur nicht .
Das klappt alles prima habe ja 2,5mm2 zur Garage liegen und eine eigen Zuleitung.
Grüße
Rudolf
Alles anzeigenHallo,
ich nutze eine:
Legrand Green Up Ladesteckdose – 3,7kW
Die kann nur max. 3,7kw und muss nicht angemeldet werden. Mehr kann der Captur nicht .
Das klappt alles prima habe ja 2,5mm2 zur Garage liegen und eine eigen Zuleitung.
Grüße
Rudolf
Hallo Rudolf,
da ich neu hier bin und erst in 2 Monaten ?? den Captur bekomme, bin ich
etwas verunsichert, ob ich nun eine Walbox brauche oder ob die Legrand Green Up Ladesteckdose
ausreichend ist. die Installation würde mein Sohn ( Elektrotechniker ) machen.
Grüße Wolfgang
Alles anzeigenHallo,
ich nutze eine:
Legrand Green Up Ladesteckdose – 3,7kW
Grüße
Rudolf
Benutzt du auch das entsprechende Green Up Ladegerät von Legrand oder das standart von Renault? Das Standart von Renault läd immer nur mit 2,3kw egal an welcher Steckdose.
Hallo Rudolf,
da ich neu hier bin und erst in 2 Monaten ?? den Captur bekomme, bin ich
etwas verunsichert, ob ich nun eine Walbox brauche oder ob die Legrand Green Up Ladesteckdose
ausreichend ist. die Installation würde mein Sohn ( Elektrotechniker ) machen.
Grüße Wolfgang
Wenn du also nur das standart Ladegerät von Renault nutzen willst dan las dir von deinem Sohn eine robuste Steckdose vom E-Händler deines Vertrauens installieren und spar dir das Geld.
Wen du aber für die Zukunft etwas schaffen willst dan denk doch mal über die Installation einer Walbox nach. Auch wenn du die Ladeleistung jetzt mit dem Captur noch nicht nutzen kannst, aber für die Zukunft bist du dan bestens ausgerüstet.
Gruß Christian
Hallo, ich habe weder das eine noch das andere da ich das Auto ja noch nicht habe.
Wusste bisher garnicht, das es ein Green Up Ladegerät gibt.
wir wollten eine Legrand Steckdose Green Up , Mode 1+2-kompatibel, 1 phasig 16A, 3,7kW
bestellen. zusätzlich einen FI Schalter. Starkstrom liegt schon in der Garage.
Grüße
Wolfgang
Die Legrand Steckdose ist eine ganz normale Schukosteckdose welche nichts mehr kann wie eine normale Steckdose im Haushalt. Wenn ich jetzt das Ladegerät von Legrand benutze erkennt dieses die Steckdose und läd mit einer höheren Leistung. In einer Standart Steckdose läd auch das Legrand Ladegerät mit geringerer Leistung.
https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/
Mal weiter unten bei den Fragen lesen.
Dort steht:
Sie benötigen das passende Green Up Ladekabel welches es auch als Zubehör von Opel gibt: https://www.opel-accessories.c…1mj94EG_gPJwK2!-177931318
Ohne Green Up Ladekabel können Sie auch an der Steckdose laden, jedoch mit geringerer Ladeleistung.
Gruß Christian