Die verlinkte "Home Eco" ist aber nicht in der Liste der KFW aufgeführt, d.h. nicht förderfähig.
Wallboxen
-
- Captur 2
- Amario
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Eine Förderung von Wallboxen über die BAFA ist mir nicht bekannt.
Eine kurze Recherche hat mir da auch nichts gezeigt. Wenn, dann gibt es nur die Förderung über die KFW mit 900€ pro Ladepunkt, eine Förderung über das jeweilige Bundesland oder durch regionale Stromanbieter und Komunen.
Gruß Christian
-
-
-
hast du Recht mit der Förderung,geht nur über KFW.
Hallo zusammen,
hallo Amarino,
das ist falsch!
Für Wallboxen gibt es unterschiedliche Föderprogramme uber unteschiedliche Stellen!
Nicht nur die KFW födert, auch Länder, Kommunen, Energieversorger und Netzbetreiber. Weitere sind mir im Moment nicht bekannt. Aber eine Förderung ausschließlich auf die KFW zu beschränken greift deutlich zu kurz. Dabei ist zu beachten, das jeder seine eigenen Kriterien und Bedingungen hat!
Gruß
Werner58515
-
Vielen Dank Werner, auf die KFW bin ich durch die Ratschläge hier im Forum gekommen,
werde mich noch erkunden,wo ich den Zuschlag beantragen kann.
Gruß
Amario
-
Wo sind denn die Vorteile einer Wallbox bei unserem Captur E-Tech gegenüber einer extra abgesicherten Steckdose
Der Captur nimmt an der Steckdose 2,3 kw zum laden, an einer Wallbox kann ich doch mit höchstens 3,7 kw laden, oder habe ich da falsche Informationen
Wenn ich über Nacht lade ist es nicht interressant ob er 3,5 Stunden oder 5 Stunden lädt.
Darüber hinaus wurde in einem Video das ich bei You Tube gesehen habe gesagt, das langsameres laden für den Akku besser und schonender ist.
Vielleicht sollte man für alle die überlegen mal eine Liste machen mit Vor- und Nachteilen einer Wallbox
Gruß aus Minden
-
-
Wo sind denn die Vorteile einer Wallbox bei unserem Captur E-Tech gegenüber einer extra abgesicherten Steckdose
Hallo zusammen, Hallo Lothar,
für mich liegt der Vorteil eindeutig im schnelleren laden.
Da ich eine PV Anlage habe, mit nur einem recht kleinen Speicher, versuche ich während des Stromerzeugens durch die PV Anlage zu "tanken". Da die Batterie des Autos bisher äußerst selten leer war, macht es bei mir Sinn die Ladezeit auf etwa 1,5 - 2 Std zu reduzieren. So nutze ich die Zeit zwischen Arbeitsende (Captur daheim an der Box) und Sonnenuntergang.(Keine Stromerzeugung durch die PV Anlage).
Meine Situation hat es ergeben, dass die Box zu 100% vom Land NRW bezuschusst wurde. Da ich im Carport keine extra abgesicherte 230 V Steckdose hatte, wäre eine Installation sowieso notwendig und sinnvoll geworden. So habe ich die Förderung des Landes NRW ebend mitgenommen.
Durch die Kontrolle der PV Anlage habe ich festgestellt, dass der Caprur dem Ladeende entgegen eher langsamer (Mit weniger Strom) lädt. ICh meine, er geht dann auf etwa 2,5 - 2,8 kw zurück. Da habe ich aber noch keine 100% Erkenntisse....Aber ich beobachte es weiter....
Gruß
Werner58515