Moin moin
das kann ich für meinen ? ebenfalls bestätigen. Mittlerweile hört man die Pumpe recht deutlich, während sie vor einem halben Jahr noch fast flüsterleise lief ...
Warst du damit schon in der Werkstatt ?
Gruß Gerd
Moin moin
das kann ich für meinen ? ebenfalls bestätigen. Mittlerweile hört man die Pumpe recht deutlich, während sie vor einem halben Jahr noch fast flüsterleise lief ...
Warst du damit schon in der Werkstatt ?
Gruß Gerd
Hi Gerd,
noch nicht offiziell. Bisher hab ichs nur erwähnt und es soll beim nächsten Aufenthalt geprüft werden...
Habe seit heute eine Legrand Steckdose für Elektroautos ingebrauch. Modell Green up, Mode 1&2-kompatibel, 1-phasig, 16A, 3,7kw so hat es zumindest mein Elektriker gesagt. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
Bei mir war das Angebot der Elektriker für die Installation der Wallbox deutlich zu teuer. Ich habe jetzt mir an meinen Tiefgaragenstellplatz eine 230V Dose legen lassen und lade mit dem Ziegel bei 2,3 KW. Ob er 5 Stunden lädt oder 3 ist mir egal. Das ist das Geld nicht wert.
Problem ist, dass die Verlegung des 3-Phasen-Stroms vom Sicherungskasten durch 3 Wände gemusst hätte und das brandschutztechnisch wieder abgenommen werden müsste. Für den 230 V Anschluss mussten "nur" 24 Meter Kabel an den Wänden entlang verlegt und ne Steckdose installiert werden.
Einmal KfW 440 zurück geben
Heute wurde meine Pulsar Plus Wallbox installiert. Jetzt muss nur noch mein Auto wieder aus Werkstatt entlassen werden.?