Hallo,
das mit den Preisen in einer Wekstatt haben wir schon lange kritisiert, vor allem die Preise für das Öl!
Es ist auch mit der Garantie, bzw. Kulanzregelung nachvollziehbar, dass die Kundendienste in einem autorisierten Betrieb ausgeführt werden.
Doch was hilft es mir, wenn ich aktuell beim TÜV bin, und der mir wegen innen abgefahrenen Vorderrädern fast die Plakette nicht geklebt hat. Wohlgemerk INNEN nicht AUßEN! dazu noch ziemlich gleichmäsig links und rechts.
Nachfrage beim Freundlichen ergab: Das ist nicht durch die Garantie abgedeckt!
Es drehte sich hierbei um das Vermessen des Fahrzeuges.
Ich bin weder über Bordsteine und der gleichen gefahren, noch hatte das Fahrzeug irgend eine Auffälligkeit beim Fahren.
Da ich der Meinung bin (ich kann auch daneben liegen) dass dies nicht ganz normal sein kann, bin ich noch mit dem Freundlichen im Gespräch. Vermessen wurde schon gebucht, neue Reifen sind natürlich schon aufgezogen.
Die alten Reifen wären bestimmt noch für 5tsd Km gut gewesen (Profil gute 5mm). Also schon wieder Mehrkosten, die ich so nicht zu vertreten habe. OK, ich will ja garnichts extra für Reifen usw., die Ursache sollte aber von Renault geregelt werden.
Anbei Bilder von den Reifen beim TÜV.
Viele Grüße
Alfred
20221006_115829.jpg20221006_115837.jpg20221006_115829.jpg20221006_115837.jpg