In Werkstätten ist alles viel zu Teuer. ?
-
-
Hallo,
die müssen auch leben…
Liebe GrüßeUdo
-
So Leid es mir tut,teiweise 80€ und mehr Stundensatz ist total übertrieben. Oder 25€ für eine Zündkerze. 18 € 1 Liter Öl.Hhhhhhhaaaaaalllllooooo.Langsam nicht mehr hinnehmbar??
-
Hallo Sven,
80 Euro Stundensatz ist bei uns überhaupt nicht erhältlich. Da geht es schon merklich über EUR 100,00.
Liebe GrüßeUdo
-
Das ist jetzt zwar offtopic, aber ich gehe mal davon aus, daß dein Gehalt bzw. Lohn im Gegensatz zu den Rechnungsbeträgen einer Werkstatt viel zu niedrig ist. Vielleicht solltest du dich mal in die Lage eines Selbstständigen versetzen und alles aus seiner Situation sehen. Ich glaube dann wirst du deine Ansicht ändern.
Gruß
Edgar
-
166.56€ geteilt durch 5,4 Liter Öl ergibt 30,84€ pro Liter!
Mit 18€ könnte ich noch leben.
Soviel zum Thema "die müssen auch leben" lieber Udo.
Wenn du dann noch bedenkst, dass du 5 Liter Öl Castrol RN 17 (wie für Renault vorgeschrieben) für rund 40€ bekommst, fällt dir nichts mehr ein.
Ich habe nichts dagegen, dass verdient werden muss, aber eine solche Überteuerung ist mit nichts zu rechtfertigen.
Ich habe euch mal die Rechnung hochgeladen.
Die Preisgestaltung hat nichts mit einer guten Wartung zu tun. Da kann der Ausführende ja nichts dafür.
Alles hat seinen Preis, wenn man jedoch das Gefühl hat, dass die Abhängigkeit (von Renault) ausgenutzt wird, kocht es schon.
Von meinem Freundlichen bin ich immer gut und mit Respekt behandelt worden, aber das rechtfertigt nicht diese Preisgestaltung.
mit freundlichen Grüßen
Alfred
-
Kleiner Tipp. Das Öl mit zum Ölwechsel mitbringen. Das müssen Sie dann nutzen. Ansonsten die Wartung woanders machen. Die Garantie verfällt nicht. Meine Tochter wurde richtig abgezogen. Bei Seat in Duisburg. Am liebsten wäre hochgefahren. Ein Paar Maulschellen haben nämlich noch nie geschadet. Alleine wenn ich daran denke, bekomme ich Aggressionen.
Schönen 4. Advent
-
Danke, werde das mit dem Öl in Betracht ziehen. Kommt auf den guten Willen an.
Mfg
Alfred
-
Gern geschehen.
-