Denke nach.......Plug-in-Hybrid eine vernünftige Option ?

  • Ich habe bei 3 Händlern in meiner Umgebung nach einer plug in Probe fährt gefragt, alle drei haben keine Plug In auf dem Platz oder zur Verfügung... Was kann ich da noch sagen😕 ist halt so.

    Der Händler wo ich meinen Bestellen würde bekommt erste Woche April ein Rive Gouche... Den könnt ich probe fahren... Bis dahin möchte ich aber schon bestellt haben.... Ggf bestelle ich ohne Probefahrt, es gibt wohl aber anscheinend bei den Initiale Paris wohl vielleicht ein Problem mit der Böse Ausstattung....

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V2 (06.12.2024 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rob2485 ()

  • Ich find der Pluginhybrid macht nur Sinn bei gesicherter Lademöglichkeit...wie du schreibst hast du die evtl. bald nicht mehr. Ich fand es diesmal auch schwierig, das richtige Modell zu finden, bzgl Motor und Ausstattung. Da ich immer die Relax Finanzierung wähle auf 4 Jahre, habe ich nach langem Abwägen entschieden, einen Benziner zu wählen und zu schauen wie bis dahin die Lage in Köln bzgl. Laden ist. Bislang absolut unpraktikabel und mangelhaft. Ich hätte gerne den Hybrid Captur gewählt, den bietet Renault Deutschland ja leider nicht an.

    Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung...

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

    Einmal editiert, zuletzt von DerBo ()

  • Ich würde behaupten, der Arkana Vollhybrid ist die bessere Alternative zum Captur Plugin wenn man keine stetige Lademöglichkeit hat. Ich kann auch nicht auf der Arbeit und daheim laden. Lege aber meine Einkäufe mittlerweile immer in Einkaufszentren wo ich laden kann und reduziere damit meinen Durchschnitssverbrauch. Funktioniert auch recht ordentlich.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ich verbrauche mit meinem Capturix im DrittelMix <6,2, mache mir keine Sorgen um die Akkus und deren Folgekosten, wenn's mir pressiert fahre ich definiv schneller wie so manche Summasummarumm 180 PS Weißnichtwasbinicheigentlich-Motoren, habe in 8,2 die 0/100 geknackt, und schmunzel über manches mit mehr kombinierten PS, was -gleich welcher Marke- seit 2019 nachgeschoben wird,,,,

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit, guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen

    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • kaufen Sie kein Elektroauto

    Zitat

    ....
    Laut der Frankfurter Allgemeinen warnt der Renault-Chef, Luca De Meo, Käufer von Elektroautos mit deutlichen Worten: „Wenn Sie keine Möglichkeit haben, zu Hause zu laden, kaufen Sie sich kein Elek­troauto.“

    Link >https://www.inside-digital.de/…enault-chef-vom-e-auto-ab

    .

    Zitat

    NACH RENAULT: AUCH OPEL-CHEF WARNT VOR DEM E-AUTO

    Erst vor wenigen Tagen sorgte der Renault-Chef für Aufsehen, als er sagte: "Kaufen Sie sich kein Elektroauto". Nun warnt auch der Opel-Chef vor dem E-Auto. Zwar sind die Gründe unterschiedlich, doch am Ende läuft es in beiden Fälle auf eines hinaus: Geld.

    Link >https://www.inside-digital.de/…chef-warnt-vor-dem-e-auto

    .

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe wird vor dem Kauf eines Plug in Hybrid abgeraden ausser man least ihn laut Auto Mobil auf Vox letzten Sonntag. Sie sollen vor dem Aus stehen. Auch 2 Händler raten von einen Kauf ab. Besser Verbrenner oder rein Elektro.


    Plug in Hybrid in Kritik

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das vom PHEV abgeraten wird hat auch nur mit unseren Prämien zu tun. Man kauft den Wagen ja teilweise 10-20% günstiger als Listenpreis und dass der dann nach 2 Jahren unter 50% ist ist logisch. PHEV sind eine Übergangstechnologie keine Frage aber heute der beste Spagat beider Welten.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo Splits,


    nachdem Akkus nachlassen, je älter sie werden ist das schon ein Risiko, ein gebrauchtes Elektrofahrzeug entsprechend verkaufen zu können. Die Notwendigkeit eines Ersatzakkus könnte einen Totalschaden bedeuten.

    Ich kann nur jedem raten, ein Abo oder Leasing mit garantierter Rücknahme zu vereinbaren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • 5 Jährige Flex Finanzierung mit 10k km pro jahr bei Renault gemacht, man kann ja momentan nicht sagen was in 5 Jahre ist😉 Ich versuch nur momentan herauszufinden wie lange der Akku bei Renault garantiert ist🤔

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V2 (06.12.2024 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022