Batteriegarantie;
160.000 km oder 8 Jahre, so steht es in der myRenault App
Batteriegarantie;
160.000 km oder 8 Jahre, so steht es in der myRenault App
NA, dann mal überlegen ob die Renault Plus Garantieverlangerung wirklich ein Muss ist... Hat jemand hier ein Service Plan von Renault aufgenommen?
5 Jährige Flex Finanzierung mit 10k km pro jahr bei Renault gemacht, man kann ja momentan nicht sagen was in 5 Jahre ist😉 Ich versuch nur momentan herauszufinden wie lange der Akku bei Renault garantiert ist🤔
Wenn Du mit Flex-Finanzierung die Drei-Wege-Finanzierung mit Übernahmegarantie meinst, so halte ich die Übernahmegarantie für Augenwischerei. Man könnte ja meinen, dass damit eine garantierte Übernahmegarantie zu dem in der Finanzierung ausgewiesenen Restwert gemeint ist. Dies ist aber leider nicht so. Gemeint ist eine Übernahme des Fahrzeugs zum dann üblichen Marktwert. Den bekomme ich aber immer beim Händler, zu mindest bei den größeren. Die gucken in die Schwackeliste und nennen Dir den Preis, abzüglich evtl. unüblicher Schäden. Das ist Tagesgeschäft.
Man kann es drehen wie man will, am Ende wird Dir niemand etwas schenken.
Ich möchte damit sagen, dass die Leasinggeber garantiert alle Risiken in Ihren Raten kalkulieren, die mit dem jeweiligen Fahrzeug einhergehen.
In Bezug auf den Akku heißt das im Detail:
160 tkm in 8 Jahren, macht also 20 tkm pro Jahr, die ich ohne größeres Akku-Risiko fahren kann.
Wenn man ein Fahrzeug tatsächlich mit einer jährlichen Laufleistung von 20 tkm leasen kann, so wird dafür garantiert eine Leasingrate jenseits der 300 € ausgerufen werden. Das habe ich in der Summe so ähnlich für meinen Cappi bezahlt.
Leasing ist für alle interessant, die ein Fahrzeug nur eine kurze Zeit fahren wollen. Hier werden die Raten durch die Bafa-Prämie geschönt und da kann es tatsächlich sein, dass man so am Ende nichts drauf bezahlt.
Sollte die Förderung von Hybriden kurzfristig wegfallen und die Technik bis dahin keinen riesen Sprung machen, werden die Gebrauchtwagenpreise für junge Gebrauchte aus meiner Sicht eher ansteigen.
VG
Markus
Hallo Markus,
das Gebrachtwagenrisiko schalte ich mit Leasing aus. Der Restwert ist bei den von mir unterschrieben Verträgen garantiert. Nachgezahlt hatte ich noch nie.
Nach Ablauf der Garantie geht das Fahrzeug retour und ein neues wird geleast.
Ich habe diesbezüglich nur gute Erfahrungen seit 2011.
Bankgeschäfte sind mein Beruf.
Liebe Grüße
Udo
So, ich mal wieder.
Nun war ich heute mit meinem 5 Jahre alten Crossborder zu HU und Inspektion und habe mit dem Händler über die aktuellen Optionen eines „Nachfolgers“ gesprochen.
Er hat vermutlich (morgen weiß er mehr) noch einen Hybrid, 160 Ausstattung Techno, den er vor Ablauf der 7.500,- Förderung noch geliefert bekommt.
Gerne eure Meinung dazu. Für meinen gibts noch gut 10.000, der neue wird bei 38.000 liegen, also 20.000 Zuzahlung.
Würdet ihr das machen ? In den nächsten 1-2 Jahren rechne ich mit keiner Verbesserung am Markt und auch mit keine Förderung mehr.
Zweitens: Welches Ausstattungsmerkmal darf ich nicht vergessen, bzw was ist Schrott ?
Alle Tipps willkommen, da ich mich ggf. diese Woche entscheiden muss.
Techno ist ne Super Ausstattung und Ja für den Preis unschlagbar
Für mich als Vielfahrer unverzichtbar, Das Safetypaket mit Abstandsregeltempomat und Totwinkelwarner + Stauassistent und Spurhalter. Dazu Einparkhilfe vorne hinten + Rückfahrkamera. 360* Kamera ist super aber kein Must Have meiner Meinung.
ein Glasdach hätte ich gerne gehabt, aber das gabs leider nicht (Aussteller)
Aufgrund der Föderungsproblematik würde ich das auf jeden Fall machen. Vielleicht bekommst Du noch einen Satz Winterreifen ausgehandelt, ich fühle mich jedenfalls mit Ganzjahresreifen im Winter nicht wohl.
Ich habe einen Plugin Etech und bin immer noch begeistert. Ich fahre zu 95% elektrisch, also alles außer Urlaub. Ich lade das Auto Zuhause auf.
Es lohnt sich also unter zwei Bedingungen:
- Private Lademöglichkeit
- Nur ausnahmesweise mehr als 60 km Wegstrecke zwischen den Ladungen (Urlaub)
Wenn nur eins der beiden Punkte nicht gegeben ist, Finger weg.
Ciao
Tom
Alles anzeigenIch habe einen Plugin Etech und bin immer noch begeistert. Ich fahre zu 95% elektrisch, also alles außer Urlaub. Ich lade das Auto Zuhause auf.
Es lohnt sich also unter zwei Bedingungen:
- Private Lademöglichkeit
- Nur ausnahmesweise mehr als 60 km Wegstrecke zwischen den Ladungen (Urlaub)
Wenn nur eins der beiden Punkte nicht gegeben ist, Finger weg.
Ciao
Tom
Ich kann dir nicht zustimmen.
Ich fahre meinen Plugin zu 95% mit Benzin und habe ihn seit Februar 20tkm bewegt.
Der Wagen hat nen Durchschnittsverbrauch von unter 5,5l über den gesamten Zeitraum und ist somit der valide Ersatz für einen Dieselvielfahrerwagen und solange Renault den Vollhybrid nicht für Deutschland rausbringt ist einfach der Plugin die Wahl für Vielfahrer wenn es ein Captur sein soll.