Renault Connect ToolBox Aktuel, lässt sich installieren

  • Hallo

    Beim öffnen der Toolbox, zeigte mir ein rotes Banner, das ich das Programm deinstallieren soll und das neuere von der Renault Website laden muss.

    Also altes gelöscht, übrig geblieben Ordner in AppData entfernt.

    Neue Exe installiert und dann ging es los...

    Mein Viren Programm... Bitdefender ... erkennt es als Schadsoftware

    Sämtliche Versuche es als Ausnahme hinzuzufügen blieben erfolglos.

    Da das Programm die restlichen Daten noch aus dem Internet lädt und nach installiert.

    Dann erst der Bitdefender drauf aufmerksam wird und bestimmte Datein im Programmordner löscht.


    Mit der alten Exe ist das nicht passiert...


    Latain am Ende

    Wäre um Vorschläge dankbar

  • Guten Morgen Hermann-8 ,


    Welche Version von Renault Connect Toolbox (RCT) hast Du in Verwendung? Ich habe RCT 3.2.13 unter Windows 10 Version 20H2 laufen und verwende Microsoft Defender (mittlerweile echt ok!) als Antivirus-SW. Bei mir läuft's reibungsfrei....



    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)