Batterie-Upgrade zur Reichweitensteigerung?
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- Captur 2
- Rogi0011
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Na.. Gut das wir drüber geredet haben😂.....Also, die Idee, wenn es möglich wäre, finde ich schon gut. Aber wenn es solche Konsequenzen mit sich trägt, dann nö. Dann mal schauen ob ich entweder direkt auf E umsteigen, momentan für die guten Reichweiten/Ladezeiten für mich nicht in meiner bezahlbaren reichweite, ggf. einen anderen Plugin suchen der eine bessere E Reichweite hat...Der Ford Kuga z. B... Schauen wir mal...
Schönen Abend noch.
Grüße,
Rob
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Hallo Rob,
bei Renault gibt es derzeit nur den Rafale als PHEV mit 300 PS Systemleistung und 100 Kilometer rein elektrische Reichweite. Das ist eigentlich eine weitere Bauform vom Austral, ein viertüriges Austral Coupé, in der Länge wie der Grand Austral, der Espace 6.
Liebe Grüße
Udo
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Ciao a tutti... sto cercando di fare questa conversazione...
L'ho letto bene, non sono madrelingua ma capisco abbastanza bene il tedesco... Ma non credo che la domanda abbia avuto risposta, giusto? L'unità si basa sul test e la tecnologia non è possibile con il software, è installata la batteria originale e il PHEV può essere convertito in una batteria con un'autonomia migliore niente 😕. 🤔
Ciao,
Rob
Alles ist möglich, aber leider gibt Renault weder Informationen noch Open-Source-Tools weiter, sodass Sie nichts neu programmieren können. Wenn Sie die Kapazität der NFC-Zellen ändern, die ursprünglich 3,7 V und 33 Ah betragen, hätten Sie Probleme, dies in der gesamten Architektur zu verwalten der Autosysteme. Wenn Sie keinen Zugriff auf die BMS-Software haben, könnten Sie die Ladeparameter der neuen Batterie in den übrigen Systemen nicht neu konfigurieren und somit die Nutzung des Wärme- und Elektromotors sowie die Autonomie des Elektrofahrzeugs optimieren steigt, weil man Zellen mit größerer Kapazität einsetzt, weiß man, dass es zwar funktioniert, die Optimierung aber nicht umsetzbar ist. Renault verfügt über ein sicheres Gateway, das verhindert, dass Sie auf den OBD-Bus schreiben können, und selbst Werkstätten müssen für den Zugangsschlüssel bezahlen. Sie können einen Bypass für SGW verwenden, verstoßen jedoch gegen jegliche Garantie. Es gibt keinen Skaleneffekt, der es jemandem ermöglichen würde, ein nachhaltiges Austauschprojekt ins Leben zu rufen und dabei zu bedenken, dass es erst seit ein paar Jahren Unternehmen gibt, die Toyota-Batterien reparieren, indem sie einzelne Zellen austauschen, aber immer noch zu Preisen, die außerhalb des Marktes liegen . Toyota hat seit fast 20 Jahren Hybridautos und Plugins, Renault hat seit 2020 ein paar Captur-Plugins produziert. Aber DIY gibt es. Wenn Sie über die Fähigkeiten und Mittel verfügen, können Sie eine alte defekte oder wiederhergestellte Batterie kaufen: https://www.proxyparts.com/car…t/battery-(hybrid)/partid /18611888/ , finden Sie auf Aliexpress die besten chinesischen Zellen in der gleichen Größe, aber mit höherer Kapazität und der gleichen Technologie wie die LG-Zellen des Original-Akkus, sodass Sie die BMS-Software nicht ändern und erstellen müssen ein kleiner Frankenstein, der anstelle der Originalbatterie eingebaut werden kann. Diese sollten von der Größe her passen und 53 Ah haben https://www.alibaba.com/produc…w-3-7V_1600609907594.html
Bevor Sie mit dem Projekt beginnen, gebe ich Ihnen einige Informationen darüber, wie die 96-Zellen-NCM-3,7-V-33-Ah-Batterien hergestellt werden. Die Datei befindet sich auf meinem Laufwerk und sollte für jeden zugänglich sein: https://drive.google.com/file/d /1AycLHkhwXaivHEgP6qVUHcbthdVWPxsL/view?usp=sharing
Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie experimentiert haben
PS: Wenn ich jemanden in der Gegend von Mailand finden würde, der etwas Zeit dafür aufwenden möchte, und unabhängig von den Kosten, würde ich vielleicht versuchen, den Frankenstein zu entwickeln, nur um Spaß zu haben, denn von 33 Ah auf 53 Ah zu wechseln bedeutet, 16 kWh nutzbar zu haben und 100 zu überschreiten km Autonomie und dann benötigen Sie mindestens 5 Stunden, um vollständig aufzuladen.