Hallo,
Immer wenn der Lichtsensor das Licht einschaltet, dimmt sich die Beleuchtung der Instrumententafel fast auf Null, kann man das irgendwo einstellen ?
Mir ist das zu dunkel...
Hallo,
Immer wenn der Lichtsensor das Licht einschaltet, dimmt sich die Beleuchtung der Instrumententafel fast auf Null, kann man das irgendwo einstellen ?
Mir ist das zu dunkel...
Hallo,
auf der Linken Seite vom Lenkrad ist eine Taste zum Einstellen der Helligkeit der Instrumententafel.
Damit kannst du dein Problem lösen.
Gruß
Holger
Ist auch hier schön erklärt. Im E-Guide ist fast alles zu finden.
Hallo,
bei meinem Fzg. ist nicht die Einstellung der Helligkeit der Instrumententafel das Problem, sondern deren
dauerhafte Speicherung.
Bei meiner gestrigen Fahrt in die Ortenau, nach OG, fuhr ich auf dem Hin-u.Rückweg sechs Mal durch
längere Straßentunnel.
Dabei musste ich vier Mal die abgedunkelte Instrumentenhelligkeit (Lichtautomatik ------->Abblenlicht eingeschaltet)
manuell nachregulieren.
Nicht wirklich erfreulich !
Der Techniker meines, den ich heute nochmals kontaktierte, meinte, es gäbe dafür keine Lösung.
Er verwies, wie so oft, auf ein größeres Update von Renault, das eigentlich im ersten Quartal 2021 kommen solle.
Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
ich habe in dem Fall ab und zu das Problem dass die Instumententafel und das Easy Link einige 100m total schwarz bleiben. Die Instrumententafel schaltet dann wieder mit der normalen Helligkeit ein und das Esay Link bootet neu.
Mein ist informiert und möchte bei der 1. Wartung im April was bis dahin an Updates möglich ist aufspielen.
Mit Brühl stehe ich auch in Kontakt da ich kein Kartenmaterial downloaden kann. Bricht immer ab. Erinnert mich an R-Link 2 in meinem Kadjar. Da musste 2mal sogar Paris nachbessern.
Gruß Siggi
Hallo,
bei meinem verändert sich ständig die Einstellung der Ambientebeleuchtung. Stelle ich diese auf 50%, so springt diese bei einem nächsten Motorstart auf 0 oder 99%.
Ich habe mal die Ambientebeleuchtung auf 55% eingestellt und danach gefilmt. Bei Abstellen des Motors springt diese auf 99%. Ich habe dann aber gewartet, um zu sehen, was noch passiert. Als sich die Innenbeleuchtung automatisch abgeschaltet hatte, ist die Einstellung der Ambientebeleuchtung wieder auf 55% gesprungen. Das lässt sich immer wieder mal reproduzieren, aber nicht jedes Mal.
Es passiert immer wieder auch folgendes, stelle ich zum Beispiel auf 55%, springt sie sofort auf 99%, stelle ich zum Beispiel auf 25%, 50% oder 75%, bleibt sie so eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Also, ich habe mir das Video angesehen, aber noch nicht herausbekommen, wie man die Helligkeit der Instrumententafel erhöht.
Hallo Opa,
auf der linken Schalterleiste gibt es eine Taste dafür. Nach unten drücken ist dunkler stellen, nach oben heller.
Es ist die zweite Taste von links, also die rechts von der (Taste für den Spurassistenten), wo mein Finger hinzeigt:
47C48C65-0C47-4B7D-9D08-06D6DE1FB72B.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Danke Danke Danke!
Hallo Opa,
Es gibt eine Einstellung für Tag und für Nacht. Einmal die Leuchtstärke am Tag einstellen und einmal bei Nacht.
Die Tag/Nacht-Umschaltung wird von einem Helligkeitssensor gesteuert.
Liebe Grüße
Udo