Hallo Moppel,
Navigation öffnen - Kontextmenü - Navigationseinstellungen - Karten - POI-Anzeige
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moppel,
Navigation öffnen - Kontextmenü - Navigationseinstellungen - Karten - POI-Anzeige
Liebe Grüße
Udo
Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Radarwarnung erlaubt bzw. legal ist. Weder in Deutschland noch in Österreich.
Hallo initiale.tirol,
hier dazu ein Bericht vom ÖAMTC, in Österreich sind Radarwarner, die über POI angezeigt werden, erlaubt:
https://www.oeamtc.at/thema/vo…-000-euro-kosten-16184654
Liebe Grüße
Udo
Ok, danke, ich habs gelesen.... eine typische österreichische Lösung.
Alles anzeigenHallo Moppel,
Liebe Grüße
Udo
Und welcher "Schalter" ist nun speziell für diese Warnungen zuständig?
Ich kann mir nicht vorstellen dass Renault "Sondermodelle" des Easy-Link, für Fahrzeuge die in Länder gehen in denen die Warner erlaubt sind, einbaut. Da Renault selbst auch kein Kartenmaterial "herstellt und pflegt", denke ich dass die Daten alle von TomTom eingepflegt und aktualisiert werden. Die Blitzer könnten da bei "Anzeige Verkehrsereignisse" mit eingebracht sein. So ist auch nicht ersichtlich dass ein Radarwarner drin ist. Und wie schon früher zeigt der Warner ja nur die stationären Blitzer an. Eine Warnung vor den mobilen "Radarfallen" ist, denke ich, auch in A verboten.
Hallo Moppel,
Navigation - Kontextmenü - Navigationseinstellungen - Karten - Verkehrszeichen - Anzeige Gefahrenzone auf Ein, Warnton bei Gefahrenzone auf Ein
477560CF-2D23-423A-94F7-059D316770F8.jpeg
7E6341A9-5156-4F70-BF9E-E69641DC41AA.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Dank dir Udo, das habe ich bei mir auch so eingestellt, nur ohne "Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitung".
Ist dann wohl doch eher eine länderspezifische Sache was da zusätzlich noch hinterlegt ist.
Hallo Moppel,
ich befürchte das.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Moppel,
Liebe Grüße
Udo
Welche Position wäre es dann für den Warner?