Moin,
Kann mir jemand sagen welches Öl für den 155 TCe Motor BJ 12/2019 freigegeben ist ?
Im Wartungsbuch/ Renault App finde ich nix dazu...
Moin,
Kann mir jemand sagen welches Öl für den 155 TCe Motor BJ 12/2019 freigegeben ist ?
Im Wartungsbuch/ Renault App finde ich nix dazu...
Am besten bei Castrol oder liqui moli Hotline anrufen, die können da wirklich gut helfen welches Öl für wen mit welchem Auto das beste ist.
Grüße
Christian
Hallo Thorsten,
leider ist auf meiner Rechnung die Renault-Norm nicht angeführt. Am besten fragst Du in einer Renault-Werkstatt danach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Grundsätzlich ist natürlich renault der richtige Ansprechpartner, aber da gibt es eben nur ein Öl- Empfehlung für alle. Bei den Öl-Herstellern gibt es natürlich auch nur die Empfehlungen für zugelassene Öle. Aber bei den kannst du eben auch andere wichtige Faktoren, wie km, Fahrweise, stDt/ Autobahn, Klimazone und andere Optionen hinterfragen und bekommst echt super Empfehlungen. So war es zumindest bei mir. Habe den Eindruck, dass man da wirklich von den Entwicklern beraten wird.
Grüße
Danke an alle, will mir nur nen Liter in Kofferaum legen für alle Fälle...hab jetzt das genommen.
In der My Renault App sind im "Wartungshandbuch" die Flüssigkeiten eingetragen.
Motoröl Standard RN 17FE
Motoröl (Anhaltswert) 5.40
und die vorgeschriebenen Ölqualitäten gemäß Außentemperatur
von Klasse 0W20 - 5W30
Alles anzeigenIn der My Renault App sind im "Wartungshandbuch" die Flüssigkeiten eingetragen.
Motoröl Standard RN 17FE
Motoröl (Anhaltswert) 5.40
und die vorgeschriebenen Ölqualitäten gemäß Außentemperatur
von Klasse 0W20 - 5W30
Bei mir nicht, nur Brems und Kühlflüssikeit !
Hallo,
bei mir werden nur einig Arbeiten angezeigt. Es wird kein detaillierter Serviceplan (mehr) angezeigt, weder Öl-Spezifikaiton, noch Hinweise zu Brems- und Kühlflüssigkeit.
Liebe Grüße
Udo
Bei mir sind auch noch Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gelistet.