Bei mir sind auch noch Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gelistet.
Da du den gleichen Motor hast...was steht den bei der Ölsorte bei dir ?
Bei mir sind auch noch Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gelistet.
Da du den gleichen Motor hast...was steht den bei der Ölsorte bei dir ?
Früher empfahl Renault nur "Elf"-Motorenöle mit der Spezifikation RN 17.
Heute ist das "Castrol", Spez. RN 17
Lt. den Datenblättern besteht der Unterschied hauptsächlich im Ascheverhalten. Hier hat das Castrol-Öl etwas bessere Werte (weniger Asche = weniger
Verbrennungsrückstände).
Die 1-Liter-Gebinde kosten bei den Renault-Händlern zwischen 16 und ca. 20 €.
Im Internet kostet das Castrol RN 17 ca. 9 € .
Das gilt aber nur für den o.g. Motor, richtig? Für den ETech Plugin ist das wohl wieder eine andere Ölsorte, oder?
Gilt für die Verbrennermotoren der neuen Generation mit 1,33 l Hubraum und 130, 140, 155 u. 160 PS Leistung.
Spezifikation für den ETech-Plugin mir nicht bekannt.
Ich habe gerade mal den Ölwegweiser bei Liqui Moly durchgespielt - Ergebnis:
https://www.liqui-moly.com/de/…9f2f72728e2c65fe1327834c/
20€/l bzw. 15€/l...
Alles anzeigenIch habe gerade mal den Ölwegweiser bei Liqui Moly durchgespielt - Ergebnis:
https://www.liqui-moly.com/de/…9f2f72728e2c65fe1327834c/
20€/l bzw. 15€/l...
Coole Seite. Kannte ich noch nicht. Habe ich mir den Link gleich mal gespeichert. Leider werde da natürlich nur Produkte dieser Firma angeboten. So eine Seite mit allen Ölen die es so gibt wäre natürlich richtig top.
Hi,
gab es bei Euch nicht das "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" dazu? Bei mir war es damals auch nicht dabei und my-Renault auf dem PC zeigt die Sachen nicht an. Aber wenn man zum Freundlichen geht und seine VIN angibt, bekommt man es normalerweise ausgedruckt. Hatte damals auch das Problem mit dem "neuen" Motor, dafür das geeignete Motoröl zu bekommen. HIER geht´s zu meinem alten Thread. Habe monatelang das Internet auf den Kopf gestellt und bin dann endlich beim www.kleiner-oelprinz.de das erste Mal fündig geworden. Jetzt bestelle ich das Öl nur noch dort, vorallem wenn die Wartung ansteht und ist bei weitem günstiger als bei Renault.
Gruß
Dirk
....Habe monatelang das Internet auf den Kopf gestellt und bin dann endlich beim www.kleiner-oelprinz.de das erste Mal fündig geworden. Jetzt bestelle ich das Öl nur noch dort, vorallem wenn die Wartung ansteht und ist bei weitem günstiger als bei Renault
Auch nicht schlecht. Vor allem dass es Angebote von mehreren Herstellern gibt. Der Pferdefuß hier ist allerdings dass man nicht nach dem Autotyp suchen kann sondern nur nach der Ölfreigabe die man dann leider kennen muß.
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 01.59.09.png
Ich werde verrückt Es gibt das erste Ow40 mit Renault RN 17 Freigabe
Mannol Legend+Ester 0W-40 7901
Mein PHEV wird beim nächsten Service darauf umgeölt werden
RN 17 OW40 ist auch laut den Garantiebedingungen freigegeben, daher mache ich mir an der Front keine Sorgen und aus Langstreckenfahrer und Techniksicht macht es Sinn ein BreitbandÖl zu nutzen und das 0w20 Wasser rauszulassen.