Renault Captur Zen TCe 140 welches oel bekommt mein renault
Welche Ölsorte ?
-
- Captur 2
- Thorsten
-
-
Hallo Andrethomsen10,
Das kannst du in My Renault unter
Meine Termine/Servicehandbuch/Flüssigkeiten. nachlesen.
-
Ja habe ich gelesen was habt ihr so für ein oel drin
-
Schau mal in meine Beiträge # 13 und #15 !
Ich bin mit dem Castrol GTX 5W-30 insofern recht zufrieden, weil über 8000 km kein wesentlicher Ölverbrauch festzustellen
war und es die Renault-Freigabe RN 17 hat.
Beim Renault-Händler kostet das 1-Liter - Gebinde (als Renault-Öl !!) 16,90 € .
Auf dem freien Markt ist das Original Castrol-Öl im 5-Liter - Gebinde für ca. 32€ zu kaufen.
-
Müssen Renault Vertragswerkstätten eine bestimmte Marke und/oder Viskosität für den Captur 2 verwenden?
-
Ja. Selbstverständlich. Es sind bestimmte Öl von Renault freigegeben. Je nach Motor.
Der Ölwechsel am Renault Captur | Kosten, Intervalle, Ölmengen & AnleitungDer Ölwechsel am Renault Captur ✅ Alle Modelle, Baujahre & Motoren (Benziner/Diesel) ✅ Intervalle & Ölmengen ✅ Welches Öl passt zu welchem Captur Modell? ✅…carwiki.deWieso fragst du ?
-
Welche Marke und Viskosität wäre das?
Habe zum nachfüllen Castrol GTX 0W-30 bestellt.
-
Nochmal, die jeweiligen Ölsorten sind Modell/Motorabhängig und dann bei Google zu finden. Da wir dien Auto nicht kennen…..
-
Schau mal in der App im Servicehandbuch unter Flüssigkeiten nach. Da sind die Daten der empfohlenen Flüssigkeiten aufgeführt.
Gruß Siggi
-
Um Himmels Willen! Bloss nicht rein kippen! Jeder Motor darf nur mit einer bestimmten Sorte Befüllt werden.