....und Auto Hold aus
Hat bei mir auch bisher immer bestens geklappt auf der Laufband Waschanlage.
....und Auto Hold aus
Ich fahre zwar keinen Captur II aber ein Bekannter hatte mit seinem das gleiche Problem. Am Schalter für die Parkbremse (Handbremse) ist doch auch noch ein Schalter womit die Automatik deaktiviert werden kann. Haben es an einer Steigung ausprobiert, Motor aus und automatische Parkbremse deaktiviert und siehe da das Auto rollte nach lösen der Fußbremse. Mal ausprobieren.
Ja es ist leider sehr viel elektronischer Schnick-Schnack in den neuen Autos verbaut, was manchmal kein Mensch braucht.
Ansonsten ist es ja wirklich ein sehr schönes Auto.
Gruß Skitnik
....und Auto Hold aus
....und den automatischen Scheibenwischer! Ganz wichtig
Hab ich beim ersten mal vergessen.
Hallo zusammen
einen ähnlichen Thread hatten wir vor ein paar Wochen schonmal.
Vielleicht könnten wir sie zusammenlegen.
Ansonsten haben ich mal ein Blatt erstellt, mit allen notwendigen Informationen was man vor der Waschstraße machen soll, zum ausrdrucken und in den Wagen legen.
Gruß
Dirk
Danke für Deinen tollen Beitrag mit der narrensicheren pdf über das Waschstrassen-Handling mit dem Renault Captur 2. Daraus folgert doch ganz klar, dass in j e d e m Fall mit laufendem Motor die Waschstrasse - oder andere Form der Anlagen- befahren werden muss. Es sind immerhin 6 Punkte die Du aufgeführt hast, möglicherweise muss man nicht alle vorher einstellen, da sie sich z.t. aus der Software ergeben und schon von selbst eingestellt sind...?
Es war also nicht so ganz überflüssig für mich, diese Frage zh stellen, zumal - wenn ich das recht gelesen habe- der eine oder andere doch ein anderes Verfahren (also mit abgeschaltetem Motor) erwähnt hat. Danke nochmals für den Tip.
Ganz einfach in die Waschanlage reinfahren Position N schalten und nicht vergessen Autohold auschalten.
Das wars.
Hallo Leute
Gestern war schönes Wetter bei uns ...
Da dachte ich , ich fahr den Captur zum ersten mal in die Waschanlage (vorher nur mit Hand in die SB Waschnalage ) .
An die Waschanlage Standardprogramm mit Felgenreinigung bestellt und los ging ...
nach dem Waschvorgang wollte ich nun mit einem Tuch die eine oder andere Stelle polieren bzw. trockenen, und sehe da ,
auf einmal so viele Kratzer entdeckt .
Ich habe meinen Augen nicht getraut ...
B Säule Fahrerseite (da ist ja denke ich n Klavierlack angebracht )da ist komplett zerkratzt als hätte man es mit Schleifpapier geschliffen .
auf die Motorhaube Sind mehrere zwei Zentimeter Kratzer
Ich habe das Auto knapp halbes Jahr und bewusst so lange gewartet es nicht in die Waschanlage zu waschen WEGEN der Lack
hmm, was sagt denn der Betreiber der Waschanlage dazu?
Hallo Cap2intens,
aus meiner Sicht ist diese Anlage ungepflegt. Meiner war von Anfang an nur in der Waschanlage.
5D1F7046-D62B-4ACE-98D3-D6F212261FE5.jpeg
37EC256E-B10B-46D4-B18B-ECB63A9F89B6.jpeg
Meiner ist Black-Perarl
Liebe Grüße
Udo
hmm, was sagt denn der Betreiber der Waschanlage dazu?
Der bestreitet alles !
Um das zu erklären
muss man quasi nachweisen dass die Kratzer bei der Autowäsche Passiert sind und nicht vorher da waren, das heißt man muss das Auto vorher fotografieren am besten mit n Zeugen auch noch ?