Wie gewünscht
captur-forum.de/gallery/image/1720/
eine Nummer größer. Hier sieht man das Symbol für die RDKS Fehlermeldung links neben dem Symbol Fahrzeug. War bei mir nach aufspielen der Actis-Lösung dauerhaft weg.
Wie gewünscht
captur-forum.de/gallery/image/1720/
eine Nummer größer. Hier sieht man das Symbol für die RDKS Fehlermeldung links neben dem Symbol Fahrzeug. War bei mir nach aufspielen der Actis-Lösung dauerhaft weg.
Hallo Siggi,
Danke , jetzt sieht's man bedeutend besser .
Ok, das habe ich bei meinem auch nicht, somit dürfte ich hier auch kein Problem haben.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Siggi,
sollte Manfred das kleine Tachodisplay haben, was aufgrund EasyLink-Software-ID 34777 bzw. 34892 anzunehmen ist, sieht alles komplett anders aus.
Da müsste man einen Vergleich mit einem Fahrzeug mit Actis zu ohne Actis haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
wird man sehen wenn sich Manfred meldet. Ich denke aber dass er das große Display hat. Die Version 34777 hatte ich vorher auch und jetzt die 34892.
Gruß Siggi
Danke für Eure Beiträge, aber es wird leider immer schlimmer. Heute musste ich den Pannendienst rufen, da das Auto auf der Tankstelle nicht mehr starten wollte.Dieser "Pannendienst" genannt Mobi (ha,ha) schleppt zwar ab, aber kennt sich in den einzelnen Renault Typen nicht aus. Bei mir war es heute auf der Rückfahrt von einem Besuch in Berlin so, dass der wieder die alten Fehlermeldungen anzeigte (TPW - heisst ja eigentlich alles und nichts) bis zum roten Warnblock.Tempo verringert,dann wieder beschleunigt etc. Ich war am17.8. bei meinem ursprungshändler -schon wegen evtl. jurisitischen Dinge- Rückgabe etc.Dort - nach mehrfachem Bohren- schien man von dem Software backup "gehört" zu haben. Es wurde angeblich aufgespielt und in dem Protokoll gibt es div. Angaben, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Jedenfalls besteht der Fehler weiter und heute wollte er gar nicht mehr.Der Mann von dem Pannendienst hat mir geraten aus dem Auto zu steigen, mich entfern-also Elektonik abschalten und nach einer gewissen Zeit wieder den Start neu versuchen, was auch klappte ohne das die Fehlermeldunge und anderen Symptome weg waren... Er meinte es müsste dann möglichrweise an den Sensoren (wirklich indirektes System???) liegen und das Fahren sei möglich......?? Ich bin nun fast am Ende mit meinem Latein. Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf eine techn.Kompetenz in Brühl, die Beschwrden landen immer an der gleichen (nicht zielführenden) Stelle...
Ich empfinde das ganz mittlerweile seitens Renault als komplett lächerlich - ich habe ja ähnliche Probleme - meine Werkstatt läßt sich von mir (u.a. aus diesem Forum) actis nummern und software stände durchgeben damit die wissen was los ist - die sind entweder komplett inkompetent oder Renault - führt aber zum gleichen unzufriedenheitswert beim kunden (mir) - wo auch immer die Faule stelle liegt.
Ich habe mich mittlerweile mit 6 (!) gelben und roten Meldungen mit meinem Händler darauf geinigt einfach bis zum total defekt weiter zu fahren und dann ein neues Auto zu bekommen.
Arbeiten bisher: 3x neue Software, 4 x Actis nummern, 2x Steuergerät (insgamt 8 x Werkstatt) ...und der Wagen hat gerade mal 30k in 1 nem Jahr gefahren.
Wenn ich den Wagen diwsbezüglich bewerten müßte würde es von mir keinen Daumen nach unten geben sondern einen Stinkefinger nach oben.
Hallo vanHeller,
da gibt es dann nur die Möglichkeit, nach drei erfolglosen Reparaturversuchen das Fahrzeug zu „wandeln“. Andernfalls geht das Problem ewig weiter…
Liebe Grüße
Udo
Hallo vnHeller, Deine Nachricht toppt ja noch meine Erfahrungen.Ich habe mein Auto nach den letzten Erfahrungen dem Autohaus zur Abholung zur Verfügung gestellt (heute erfolgt) und für eine Woche - natürlich kostenlos- Leihwagen erhalten. Bei dem - mittlerweile 3.Versuch der Werkstatt vor ein paar Tagen- bin ich dann mit den Fehlermeldungen auf der Autobahn in eine gefährliche Situation gelangt (Auto beschleunigte, verlangsamte und blieb dann stehen) so dass ich zu dieser Maßnahme gezwungen war. Die Werkstatt hatte trotz meines ausdrücklichem Hinweises offenbar die Sotware 60713 nicht aufgespielt! Das mir übergebene Protokoll heiss Groupe Renault New Dialogys - Werkstatt- und ist offenbar nicht der Nachweis für 60713 - da das Auto nach einer guten halben Stunde mir wieder zur verfügung gestellt wurde. Wie ist das Verfahren -Werkstatt-Brühl in einem solchen Fall-müsste ja eigentlich etwas länger dauern und ein anderes Protokoll ergeben? Nun ja ich habe parallel meinen Anwalt gesprochen und werde bei erneutem Versagen der Werkstatt die Nacherfüllung mit Termin und ggfls. Wandlung einleiten. Da mein fehler bereits bei übergabe in Sept. 20 erfolgte (die berühmten 6 Monate) sollte es gerichtlich auch kein problem geben, allerdings muss ich mir das eine Jahr möglicherweise gegenrechnen lassen und eigentlich wollte ich das Auto ja behalten.
Mir ist aufgefallen, dass einige von euch - mit ähnichen Erfahrungen- nicht mein Modell fahren - siehe oben Udo etc- allerdings war Fertigungszeitraum im Falle Udo so ähnlich wie bei meinem Auto.... (Fertigung Frankreich oder auch Spanien?). Mal sehen wie es weitergeht.
Das Problem ist ja auch, dass man als Kunde an kompetente Technik in Brühl überhaupt nicht vorgelassen wird- die sogenannte Beschwerde Hotline- nimmt nur an und lehnt sich dann zurück mit Verweis auf die Werkstatt. Ein unterirdischer "Kundendienst". Hoffe nur dass das Auto nicht später weitere Probleme macht.
Hallo Manfred,
ich kann es einfach nicht fassen - in der Signatur lese ich immer noch Software ID 34777R - meiner hat kürzlich die neueste 34331R erhalten. Der Werkstattmeister hat mich von sich aus angerufen und mir das Update angeboten.
Du siehst, es geht auch perfekt…
Liebe Grüße
Udo
Danke für den Input. Leider bist Du auf die anderen von mir aufgeworfenen Fragen nicht eingegangen....?
Auf dem erwähnten Protokoll der Werkstatt - Gibt es u.a. 2 Einträge- Multimedia-Schnittstelle NA 406 -Software version 283C34892R_RNFX zbd damm Überschrift Austausch Historie: TCU U-d 200701202022681249 - Teile nr. 2591A657R -darunter dann Sofware Version 282772329 R - Konfiguations-datei 282A20771 R.Das war der werjstattsbesuch vor 2 Wochen. Meine Signatur ist deshalb nicht geändert, weil ich gar nicht weiß welche der genannten obigen Versionen nun zuständig sind und zwar für was Easy Link- Motor etc. Du darfst bitte nicht zu viel in Deinen Antworten voraussetzen, es gibt ja hier einige Neulinge...