Hallo Udo, ich habe mittlerweile mich nochmal durch die einzelnen Beiträge gearbeitet.ZUnächst erst mal vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz,ich habe doch jetzt schon einen besseren Überblick, welches mich zu folgendem Zwischenergebnis einschl. einer Frage bringt:
1.) z.zt. erscheint es mir durchaus plausibel, dass meine RDKS Fehlermeldungen mit dem ABS Steuergerät zusammenhängen kann/muß?
2.)mein Auto wurde im Aug.20 übernommen, der 60713 kam erst im Dez. raus (warum so spät, was hätte ich gemacht, wenn ich nach den ersten Versuchen- direkt bei Übergabe des Gerätes-den "Hammer " rausgeholt hätte (Rückabwicklung). Will sagen, was haben alle die gemacht, die zum gleichen Zeitpunkt das Auto übernommen haben.
3.) meine Frage ist die nach Deinem Hinweis auf die "Signatur" was meinst Du damit, woher kommt diese Info/der Begriff. Du hast ihn in Verbindung mit der Easy Link-Software gebracht. Im übrigen hatte ich bei meinem Protokoll-welches Du freundlicherweise kommentiert hast, von der Überschrift Easy Link gesprochen, daraus wird wohl klar, dass die Werkstatt bei diesem Versuch, erst gar nicht die 60713 Lösung herangezogen hat...
4.)Danke für Info Renalt Deutschland- mit denen bin ich schon seit Wochen in Kontakt. Mittlerweile habe ich en Sachbearbeiter (Kundenbeschwerden) - der allerdings -wie er sagt (sagen muss) keinerlei Techn.Ahnung hat, soweit gebracht, dass er jetzt bei meiner Werkstatt immer wieder anruft und fragt, wie derStand der Dinge ist. Vielleicht hilft dies ja.
4a)Das Auto ist seit Mittwoch in der Werkstatt und hat gem.meiiner Appy My renault jetzt 71 km zurückgelegt,also ist man damit gefahren- und möglicherweise noch immer nicht pfündig geworden.Der Renault,Brühl Mann sprach mit mir von "Sicherungen" hätte man ihm gesagt, natürlich kann ich damit nichts anfangen.Könnte es nicht auch sein,dass es nicht nur der Software-fehler sonern auch eine Materialbeistellung bedarf. Vielleicht sind es ja auch die Drehzahlsensoren bei der indirekten Reifendruckmessung, nur so eine Vermutung.
Vielleicht ist es einfach ein bestimmte Fertigungslos (mai 2020) welches den Fehler hat/te odr Lieferungen in ein bestimmtes Land/Händler. Es ist ja alles nicht gerade sehr transparent. Mein Händler (in Berlin) soll dasAuto angeblich von einem grösseren Händler bezogen haben...
Alles Kaffesatz, aber man kommt eben ins Grübeln. Halte Dich auf dem laufenden.