Ich tanke E10 (133 PS), fahre auf der Autobahn max. 130/140 (nur kurz mal schneller), da hab ich locker 750 km geschafft. Fahre viel mit adaptivem Tempomat.
Im normalen Alltag dann so ca. 680 km.
Beim Tanken wird aber auch richtig voll gefüllt...
Ich tanke E10 (133 PS), fahre auf der Autobahn max. 130/140 (nur kurz mal schneller), da hab ich locker 750 km geschafft. Fahre viel mit adaptivem Tempomat.
Im normalen Alltag dann so ca. 680 km.
Beim Tanken wird aber auch richtig voll gefüllt...
Zeigt er euch nach dem voll tanken auch immer andere reichweiten an?
ab und an 780-800 und heute 500-600 warum diese Sprünge ? Errechnet er das von vorherigen Fahrten? Ich dachte das ist nach jedem tanken gleich weil es ja gleich voll ist ?
Ich denke, das die zurückgelegten KM sowie auch der Fahrstill seit dem letzten Tankvorgang eine Rolle bei der Errechnung der eventuellen Reichweite spielen.
650 bis 750 km
650 bis 750 km
Hallo kosta-84 ,
was für einen Captur2 fährst Du denn?
TCe oder E-Tech?
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigen
TCe 91 Ps
Grüße
Kosta
TCe 91 Ps
Grüße
Kosta
Hallo kosta-84 ,
ok, das bedeutet mit Deinem TCe90 hast Du einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 - 7,4L/100km bei 48L Tankinhalt. Das ist für einen reinen Benziner eigentlich ein gutes Ergebnis .... .
Was ist Denn deine Monats- bzw.Jahresleistung so an km mit Deinem (wenn Du ihn schon länger als ein Jahr hast)?
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut.
Für einen Downsizing 3 Zylinder ist über 6.5 Liter nicht gut an Verbrauch.
Vielleicht bei Kurzstrecke.
Bei 1 Liter Hubraum und bewusster Fahrweise sollte der unter 6 Liter ohne Probleme liegen.
Sonst dürfte der auch nicht EURO 6 bekommen.
Bei über 6 Liter würde selbst ich sagen lieber einen Hybrid kaufen.
Da stimmt etwas mit der Fahrweise nicht. Oder Bleifuss.
Dann hätte die Industrie auch die 1.6 Liter Vergaser mit 7 bis 8 Liter Verbrauch behalten können.
Also bitte ab 2100 Umin spätestens Schalten. Wird auch so im Cockpit angezeigt.
Meiner liegt nun mit Fahrt heute bei 5.2 Liter.
Und auch TCe 90.
Und das bei Hügel Landschaft.
Also über 6 Liter ist zuviel.
Laut Tacho Schaltanzeige soll ich sogar bei 1900 bis 2000 Umin schon hoch schalten.
Bei ca. 1600 umin wieder runter schalten.
Laut dem grünen Blatt geht aber noch mehr. Trotz ECO beschleunige ich wohl zuviel.
Das finde ich aber bisschen übertrieben.