Alles anzeigenMeiner liegt nun mit Fahrt heute bei 5.2 Liter.
Und auch TCe 90.
Und das bei Hügel Landschaft.
Also über 6 Liter ist zuviel.
Laut Tacho Schaltanzeige soll ich sogar bei 1900 bis 2000 Umin schon hoch schalten.
Bei ca. 1600 umin wieder runter schalten.
Laut dem grünen Blatt geht aber noch mehr. Trotz ECO beschleunige ich wohl zuviel.
Das finde ich aber bisschen übertrieben.
Hallo @Wudusoft,
bei Deinen Angaben, dass Du unter 6l/100km im Verbrauch liegst, wäre es mal ganz brauchbar, welches Geschwindigkeitsprofil Du so dabei hast, welche Streckenlänge Du dabei fährst und wie es mit den Höhenunterschieden so aussieht. Zusätzlich die Anzahl der km im Orts-/Stadtgebiet, jene auf der Autobahn und auf der Landstraße.
Den Wert von unter 6l/100km so einfach in den Raum zu stellen ist ohne Vergleichswerte was die zuvor genannten Parameter betrifft, ziemlich sinnlos. Ich kann fast jedes Fahrzeug "sparsam" fahren, bei entsprechender Fahrweise. Ob diese Fahrweise dann allerdings noch alltagstauglich ist, ist eine andere Frage (siehe NEFZ oder auch WLTP ).
Daher wären konkrete Aussagen von Dir erforderlich, um Deine Werte auch entsprechend einschätzen zu können.
Du hast ja selbst in einen Deiner diversen Postings hier im Forum mitgeteilt, dass Du mit Deinen 5-7 angemeldeten Fahrzeugen zusammen nicht mehr als 6000km im Jahr fährst.
Beste Grüße
Helmut