Meiner steht jetzt erst mal in der Werkstatt...
Gestern war der kleine Gang vom E-Motor auf der Fahrt an die Arbeit ungewöhnlich laut, OK, im Auge behalten. Auf dem Rückweg wieder. Auf meinem Parkplatz dann ein ein Fleck. Komisch. Blick unter das Auto: Öltropfen an der Motorbodenplatte links. 1+1=Getriebe. Rein Ins Auto und zur Werkstatt gezuckelt (8km, meist bergab rollen...). Auf die Bühne, Licht, beim Meister und bei mir Kinnlade runter: Radkasten vorn links gleichmäßig eingeölt, von Dreieckslenker bis Stoßdämpferdom, Gelenkwelle bis Radlager, Spur bis Hinterachse, nicht fahrbereit....
Irgendwas ist da vorgestern passiert, war davor in E-Save unterwegs weil Ladestationen belegt, heute einen kleinen Fleck am Platz der Ladestation gefunden.
Jetzt warte ich auf Erkenntnisse von der Werkstatt (teile ich dann mit) und habe einen Ersatzwagen.
Apropos Ersatzwagen: Der ist garantiert kostenlos (Leihwagen), wenn man das Problem über Renault Assistance regelt und die einen dann abschleppen (die übernehmen das dann, Mobilitätsgarantie). Fährt man selbst zur Werkstatt, muß man den Ersatzwagen selbst zahlen, ist Firmenpolitik.
Oder Assistance sieht das Argument "ihr habt auf die kurze Strecke die Abschleppkosten gespart" der Werkstatt ausnahmsweise ein - wie bei mir...
Heiko