Schönen guten Abend in die Runde.
Wir sind heute zum ersten Mal mit unserem Anhänger gefahren und waren teilweise sehr erschrocken, Vorallem was den Verbrauch betrifft.
Der Verbrauch lag bei 11,8 Litern und bei einer Fahrstrecke von knapp 300km ist er lediglich 5km elektrisch gefahren, trotz das die Batterie voll geladen war.
Das größte Problem bzw. die größte Sorge macht uns das Fahrverhalten.
Wir fuhren mit Tempomat (auf 100km/h eingestellt), es kam eine leichte Steigung worauf hin er eine Stufe herunter geschaltet hat was ja auch in Ordnung ist.
jetzt kommt aber das komische, die Steigung war vorbei und er schaltete erneut runter und drehte fast im Begrenzer und schaltete erst nach geraumer Zeit wieder in einem höheren Gang.
Ebenso fiel uns auf, das auch wenn wir langsam beschleunigen die Gänge teilweise voll ausgedreht werden und der Schaltvorgang sehr spät von statten geht.
Hat von euch jemand die gleichen Probleme oder Probleme gehabt und eine Lösung., oder ist das ganze normal.
Es ist unser erster Hybrid, wir hatten vorher nur reine Verbrenner und kenne so ein Verhalten von keines unserer Autos.
Fahren mit Anhänger
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- Captur 2
- Leucky
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Hallo Leucky,
aus meiner Sicht ist das von Dir beschriebene Verhalten nicht normal. Aus meiner Sicht liegt ein Softwarefehlee in der Getriebesteuerung vor.
Liebe GrüßeUdo
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Schönen guten Abend in die Runde.
Wir sind heute zum ersten Mal mit unserem Anhänger gefahren und waren teilweise sehr erschrocken, Vorallem was den Verbrauch betrifft.
Der Verbrauch lag bei 11,8 Litern und bei einer Fahrstrecke von knapp 300km ist er lediglich 5km elektrisch gefahren, trotz das die Batterie voll geladen war.
Das größte Problem bzw. die größte Sorge macht uns das Fahrverhalten.
Wir fuhren mit Tempomat (auf 100km/h eingestellt), es kam eine leichte Steigung worauf hin er eine Stufe herunter geschaltet hat was ja auch in Ordnung ist.
jetzt kommt aber das komische, die Steigung war vorbei und er schaltete erneut runter und drehte fast im Begrenzer und schaltete erst nach geraumer Zeit wieder in einem höheren Gang.
Ebenso fiel uns auf, das auch wenn wir langsam beschleunigen die Gänge teilweise voll ausgedreht werden und der Schaltvorgang sehr spät von statten geht.
Hat von euch jemand die gleichen Probleme oder Probleme gehabt und eine Lösung., oder ist das ganze normal.
Es ist unser erster Hybrid, wir hatten vorher nur reine Verbrenner und kenne so ein Verhalten von keines unserer Autos.Hallo,
in welchen Modus warst du denn Unterwegs?
Gruß
Holger
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Hallo,
in welchen Modus warst du denn Unterwegs?
Gruß
Holger
Wir haben es in MySence und Sport probiert, beide mal das gleiche.
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Heute Rief durch Zufall unser Verkäufer an, dem ich das ganze auch gleich geschildert habe.
Er meinte seiner hätte das auch gemacht und das Getriebe muss erst lernen wie der Fahrer fährt und passt sich darauf an, ich dachte immer das der Tempomat überall gleich sei.
Stimmt das mit dem anlernen vom Getriebe, hab so etwas noch nie gehört ?
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Hi Leucky,
ich bin immer wieder darüber fasziniert, mit welchem Einfallsreichtum die Verkäufer den einfachen Satz "ich habe keine Ahnung" umschreiben können.
Aus meiner Sicht scheint dein Problem nichts mit dem Anhängerbetrieb zu tun zu haben, denn mein Renno kann sich auch ohne Hänger kräftig verschalten und dann in einer der unteren Gänge die Landstraße daher heulen.
Und wenn ich dann in einer von Renault´s Veröffentlichungen lese, wie die sich über das vermeintliche Hochheulen eines Hybriden einer anderen Automarke lustig machen, dann kann ich nur sagen: Renault, haltet euch bedeckt und macht erst mal eure eigenen Hausaufgaben!
Ich jedenfalls wäre sehr froh, wenn ich wieder das Getriebe von Toyota hätte, dann wüsste ich nämlich dass alles klappt ...
Ich habe letzte Woche bei meinem Renault-Händler angeleiert, dass mein Cappi diverse Software-Updates vor allem auch für das Getriebe erhält -
Hallo,
sag Bescheid wie das Ergebnis ist.
Bin gespannt.
Meiner "heult" auch schon mal.
Grüße
Rudolf