Hi Leute,
da hegt und pflegt man sein Schätzchen und dann fährt mir ein taumelndes Kind auf seinem Fahrrad in die Fahrertür des parkenden Autos
Und dann kommt unser schöner Rechtsstaat und sagt "...Du bleibst auf Deinen Kosten sitzen, weil es ist ja ein Kind"
Naja, habe 2 Kratzer in der Tür und eine kleine Delle. War heute mal informationshalber bei einem Lacker, um zu wissen, wie und was. Ob Smart-Repair möglich oder nicht. Der Lacker sagt, die Tür muss komplett lackiert werden, dadurch das die Beule ausgebessert werden muss und weil es blauer Metalliclack ist, würde es wohl nicht anderster gehen. Wird wohl 2 Tage dauern und um die 500-600€ kosten. Werde mal noch woanders nachfragen, aber das wird sich wohl nicht soviel geben.
Nun aber zu meiner Frage, vielleicht hat ja schon jemand die Problematik gehabt. Der Lacker meinte, es müssen diverse Teile entfernt werden, wie Spiegel, Griffe und evtl. die Plastikverkleidung unten an der Tür.
1. Gibt es da von Seiten der herrlichen Renaultelektrik irgendwelche Schwierigkeiten, wenn der Spiegel oder der Griff (Keyless-Knopf) abgenommen wird, so dass es erst wieder neu "angelernt" werden muss?
2. Weiß jemand, ob das Plastikteil unten an der Fahrertür geklebt, geclipst oder geschraubt ist? Ich vermute mal geklebt.
Gruß
Dirk