Ja ist kostenlos, bei mir hatte ich die erste Nullung erst nach ca 4000 Km
aber warscheinlich hast du auch noch diese Sache oder auch nicht!?
Ja ist kostenlos, bei mir hatte ich die erste Nullung erst nach ca 4000 Km
aber warscheinlich hast du auch noch diese Sache oder auch nicht!?
Hallo klaga,
je später Deiner produziert wurde, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die im Forum nachzulesenden Probleme vorhanden sind.
Es gibt Fahrzeuge, bei denen muss die Hardware gewechselt werden, damit Fehler verschwinden und solche, wo Softwareupdates die Fehler beseitigen.
Besteht der Fehler, dass sich der Tageskilometerzähler und/oder der Bordcomputer nullt, wird mit Actis 81855, einer Neuprogrammierung des Tachodisplays, das Problem behoben. Wichtig ist aber, dass vor Ausführung der Neuprogrammierung unbedingt die Softwareversion des Tachodisplays überprüft werden muss, denn es gibt Versionen, wo die neue Software auf keinen Fall installiert werden darf, weil danach das Display unbrauchbar geworden ist. Neue Displays können nicht geliefert werden!
Innerhalb der Garantie sind Actis-Lösungen kostenfrei. OTS sind auch nach Ablauf der Garantie ohne Berechnung.
Actis = Action Technique Speciale
OTS = Operation Technique Speciale (Rückruf und Status wie Rückruf)
Liebe Grüße
Udo
Wer kennt in Wien eine Renault Werkstatt, die Probleme lösen kann und nicht selbst ein Problem ist?
Winer16
@Winer16 ,
welche Werkstätten hast Du den schon ausprobiert in Wien und/oder Umgebung?
Meine Werkstätte ist in Perchtoldsdorf das Autohaus Skala.
Beste Grüße
Helmut
Die Actis 81855 habe ich auch drauf und es nullt sich weiterhin!
Renault hat da noch keine finale Lösung denn auch die Zoe hat das Problem. Eine richtige Lösung ist noch in Arbeit.
Hallo E-Tech-Inge,
bist Du Dir da wirklich sicher, dass Actis 61855 durchgeführt wurde? Es gibt nämlich Displays, die sind dafür nicht geeignet. Würde das Update bei so einem installiert werden, ist es unbrauchbar.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo
Ja,bin mir da sicher denn durch die Actis 61855 hat sich auch das Design verändert.
Hallo E-Tech Inge,
hm, dann bleibt nur, dass meine Theorie, Unterspannung im System, auch eine Ursache für diesen Fehler ist. Es wird ja bei den Fahrzeugen, die das Update wegen dem Fehler "Anspringen des Motors" erhalten, ein Update für das BMS vorgenommen wird. Ist Dir mal aufgefallen, dass der Zentralbildschirm mal kurz schwarz gewesen ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Nein, der Bildschirm ist noch nie schwarz geworden.
Wir haben momentan eine Zoe ZE 50 als Leihwagen, da hat sich der Tageskilometerzähler schon 2 mal genullt innerhalb von 200 Km
Das größte Problem was Renault hat ist das die nicht aus Fehlern lernen, dieses Problem gab es bereits beim Megane 4 schon ,genau wie die fehlerhafte Ambientebeleuchtung.
Das gleiche mit den warscheinlich fehlerhaften Antriebswellen, die wissen genau welche Fahrzeuge den Müll verbaut haben...........melden tut sich keiner von Renault und eine gute Werkstatt zu finden wird immer schwerer.
Hallo E-Tech Inge,
das Problem ist auch, beim Importeur steht man auch daneben. Die interne Kommunikation ist eine einzige Katastrophe.
Ich kenne die Sachlage durch meinen Espace RFC. Ich habe ein Anfangsmodell mit allen Facetten incl. „abfliegende Motorhaube“. Wobei mir bei der „Blindbestellung“ bewusst gewesen ist, dass ich einen Prototypen erhalten werde. Mein Megane 2 war schlimmer, wobei es beim RFC vier Jahre gedauert hatte, bis er fehlerfrei gewesen ist. Trotzdem mag ich meinen RFC.
Liebe Grüße
Udo