Hallo,
genau wie Winer16 interessiert mich eigentlich was mit den einzelnen Updates verbessert, oder nicht, gemacht wird.
Eine Antwort, wer wie oder was, wurde bis jetzt bei keinem Beitrag oder seitens Renault mitgeteilt.
Viele Grüße
Alfred
Hallo,
genau wie Winer16 interessiert mich eigentlich was mit den einzelnen Updates verbessert, oder nicht, gemacht wird.
Eine Antwort, wer wie oder was, wurde bis jetzt bei keinem Beitrag oder seitens Renault mitgeteilt.
Viele Grüße
Alfred
Hallo,
ohne die Software selber testen zu können ist es nicht möglich, die Verbesserungen festzustellen, wenn Renault keine entsprechenden Informationen bekannt gibt.
Nicht nur die EasyLink-Softwareversion bzw. ID ist ein Maßstab, auch Softwarestände von diversen Steuergeräten spielen eine sehr große Rolle. Das korrekte Zusammenspiel im CAN-Bus-System ist ein wichtiger Aspekt. Da gibt es beim Espace Phase 2 die größten Probleme. Ein Update eines Steuergerätes kann bewirken, dass alle Systeme im CAN-Bus verrückt spielen.
Das korrekte Abspeichern von Einstellungen im Profilspeicher ist ebenfalls ein Schwachpunkt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo miteinander,
nach meinem letzten Update (OTA) habe ich den Menuepunkt "VIDEO". Nur welches Format zum abspielen taugt, steht nirgends.
Vieleicht hat schon jemand Erfahrung damit und weiß welches Format funktioniert.
Nach meinem letzten Aufenthalt (4Tage) beim Freundlichen funktioniert bis jetzt alles. Update (OTA) wurde erst später eingespielt.
Es wäre schön, wenn zum Videoformat einer was weiss.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Alfred,
versuche es mit MP4.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alfred,
Video MP4 auf zB einem 64GB USB-Stick rennt bestens - wenn Fahrzeug steht. Beim Fahren nur Audiospur.
Liebe Grüße
Franz
Danke ,werde es versuchen. Komme jetzt leider nicht dazu.
viele Grüße
Alfred
Hallo,
Video funktioniert. Avi Dateien mit VCL Player konvertieren ( in H.264 + Mp3 + (Mp4) ). Es ist im player die erste Einstellung.
Easy Link : 7" : 800x480 Pixel.
Hauptsache : es geht.
vielen Dank
Alfred
Hallo Miteinander,
ich hoffe, der Update der neuen Easylink Version kommt über OTA bald. Ich habe ja ein Branch2 Infotainment-Modul in meinem Captur PHEV mit SW-Version 283C39022R. In letzter Zeit habe ich aber das Problem, das bei längeren Fahrten (Überland, Autobahn+Schnellstraße > 300km Strecke) mir das Easylink-System bei BT streikt (lässt kein bereits registriertes Handy im BT verbindungsmäßig zu) bzw. im Info-Bereich vom System die Anzeigen für Histo, Liste und Energiefluss "einfrieren" bzw. ohne Inhalt sind (siehe Fotos). Ich muss dann den Captur abstellen und mit dem Ein/Aus Schaltsymbol des Easylink-System einen Soft-Reset durchführen. Danach läuft alles wieder einwandfrei.
Hat jemand dieses Verhalten auch schon gehabt (bei der HW/SW-Konstellation, wie ich sie in meinen Captur habe)?
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
da dürfte ein Problem mit dem Arbeitsspeicher bestehen.
Lösche im EasyLink Dein Mobile-Phone, lösche EasyLink am Mobile-Phone, starte das MobilePhone neu, mache einen EasyLink-Reset und kopple beide wieder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
das mit dem BT war kein größeres Problem, nach dem Restart des EL-Systems war alles wieder ok und ein ein Entfernen und Neueinbinden meines Handys habe ich damals auch sicherheitshalber gemacht.
Was mich mehr irritiert, ist dieser eingefrorene Zustand im Info-Bereich des Systems (Histo, Liste, Energiefluss). Bin gespannt, wie oft das noch auftritt.
Beste Grüße
Helmut