hmm, ich fang mal an mit der z.Z. installierten App Version unter Android
Dies ist bei mir 4.16.1
Zudem habe ich ein Benutzerkonto in der App eingerichtet und mein zukünftiges FZ über die FIN eingetragen.
Soweit ich mich erinnere gab es die Option Kreditkarten verwalten erst auch nicht, dafür aber die Option meine Z.E. Pass verwalten und darüber habe ich sie bestellt.
Ich glaube bei der Bestellung wurde nach einer Kreditkarte gefragt. Sie wurde via Post geliefert und ich konnte sie dann aktivieren.
Wie gesagt erst jetzt im Nachhinein wird mir klar der Punkt Kreditkarten verwalten bemerkt zu haben, in dieser kann ich aber auch nur die Hinterlegung löschen und nix ändern, außer den Namen und nix hinzufügen.
Ich erinnere mich noch, daß ich eventuell auch irgendwann mal in der MyRenault Web App was gemacht hatte, weiß aber nicht mehr was.
Jedenfalls sagt Renault selber:
Ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug aufladen kann Nerven kosten – oder ganz einfach sein. Zumindest für Fahrer eines RENAULT E-TECH-Modells: Die clevere Z.E. Pass ladekarte ist Schlüssel und Geldbeutel für mehr als 200.000 Ladepunkte in ganz Europa. Im handlichen Scheckkartenformat ist die Z.E. Pass Ladekarte über die MY Renault App im vierten Navigationspunkt „Mein Profil“ in der Rubrik „Meine Informationen“ bestell- und aktivierbar.
Schau mal nach der Version Android, nicht das es bei IOS doch anders ist