Hallo, ist es egal Ladekabel Typ 2 von anderen Hersteller oder Automarken zu nutzen bzw. VW, BMW, o. KIA
Danke für die Antworten
Hallo, ist es egal Ladekabel Typ 2 von anderen Hersteller oder Automarken zu nutzen bzw. VW, BMW, o. KIA
Danke für die Antworten
Sollte vollkommen egal sein. Hauptsache es passt
Ich hab vergessen zu sagen, es geht drum ein Kabel für die Ladestation zu haben da hier In der Gegend viele Stationen ohne Kabel sind deswegen suche ein Kabel weiblich/männlich Kupplung
Hol dir auf jeden Fall ein gutes Kabel, bitte keinen Billig-Schrott. Deine Feuer-Versicherung wird dir dankbar sein ....
Und dann solltest du dir überlegen, ob du ggf. in ein paar Jahren eine reine E-Kutsche anschaffen wirst. In dem Fall solltest du jetzt in die Zukunft investieren und ein 11 oder 22 kW Kabel kaufen ....
Hallo Fastjer ,
Dein Captur PHEV lädt max 3,6KW/h, d.h. max. 16A bei 230V 1-phasig (3680W). Das Ladekabel mit Steckertyp 2 sollte daher unbedingt mindestens für 16A/230V 1-phasig ausgelegt sein. Jedes Kabel das für 11kW bzw. 22kW ausgelegt ist, 1- und/oder 3-phasig (so wie von Heinz.Spack empfohlen) sollte hier gute Dienste leisten.
Beste Grüße
Helmut
Hallo zusammen,
zuhause nutze ich das mitgelieferte Ladekabel, das bei Abholung im Fahrzeug mit dabei war. Ist ein 10A Ladeziegel. Reicht aus fürs Laden zuhause.
Was für ein Ladekabel sollte man sich für unterwegs holen? Für Hinweise bzw. Tips bin ich dankbar.
Hallo zusammen,
zuhause nutze ich das mitgelieferte Ladekabel, das bei Abholung im Fahrzeug mit dabei war. Ist ein 10A Ladeziegel. Reicht aus fürs Laden zuhause.
Was für ein Ladekabel sollte man sich für unterwegs holen? Für Hinweise bzw. Tips bin ich dankbar.
Hi Rheinsberg,
schau dir bitte hierzu meinen folgenden Beitrag an:
Batterie aufladen
Hallo Rheinsberger ,
siehe Kommentar #6. Bei Amazon z.B. findest Du genug Angebote für diverse, passende Ladekabel mit Typ2-Steckern.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe über Amazon ein Kabel bestellt. Die Sendung ist heute gekommen und gleich im Fahrzeug verstaut. Nun ist ein Laden unterwegs auch möglich.