JO, genau deswegen vertrau ich dieses ganze autonome Fahren nicht....
ELEC System prüfen
-
- Captur 2
- 95 olé
-
-
Hallo,
es kann immer wieder mal zu Fehlinterpretationen des Radarsignals kommen.
Liebe Grüße
Udo
-
Bei mir kam soeben auch ELEC Meldung.
30% Akku und 25 Grad draußen…….
??
Update: Nach einer halben Stunde Fehlermeldung weg. War in der Werkstatt, die kannten auch nicht viel sagen, außer den Fehler löschen.
Mal beobachten.
-
Hallo lindi.
Jetzt hat es mich auch erwischt bei 20000km. Habe das selbe Problem wie du mit der Meldung ELEK System prüfen und Batterie kann nicht geladen werden.
Meine Frage, was ist bei dir gemacht worden um den Fehler zu lokalisieren. Warte im Moment noch auf den Rückruf meiner Werkstatt.
Viele Grüße Amico
-
Eigentlich wurde nichts gemacht.
Zu Hause ausgestiegen und nach ca.30 min ging wieder alles.
Auto muss praktisch in Ruhezustand gehen,also nicht zwischendurch öffnen.
Hatte das 2x in 2 Jahren.
Vielleicht ist es ja jetzt durch das Update im Juni Geschichte .
Gruß Jürgen
-
Die haben das zwar geprüft am nächsten Tag,aber da war ja kein Fehler mehr vorhanden.
12 Volt Batterie war in Ordnung.
Das blöde ist das das Fahrzeug dann nur rein elektrisch fährt.
Letztesmal wollte ich nur 5km in die Stadt, bin trotz Fehler losgefahren!!!Achtung das Fahrverhalten bei ELEC ist seltsam,andere Bremswirkung.
Als ich in der Stadt nach 40 min wieder zum Auto ging lief er wieder einwandfrei....keine Fehlermeldung war vorhanden und bei der Inspektion im Juni war auch nichts mehr nachvollziehbar
Jürgen
-
Hallo Jürgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet. Sage Bescheid, wenn ich was neues erfahre.
Viele Grüße Amico
-
Hallo lindi.
Jetzt hat es mich auch erwischt bei 20000km. Habe das selbe Problem wie du mit der Meldung ELEK System prüfen und Batterie kann nicht geladen werden.
Meine Frage, was ist bei dir gemacht worden um den Fehler zu lokalisieren. Warte im Moment noch auf den Rückruf meiner Werkstatt.
Viele Grüße Amico
Siehe meinen Beitrag über deinem.
Auch keine Fehler-Lokalisierung möglich.
-
Was ist denn dieses ELEC genau. Schon einer was gefunden?
Haben das nur Hybrid oder auch Retro Autos wie meiner?
-
Haben das nur Hybrid oder auch Retro Autos wie meiner?
So ist es. Und Vollelektrische Wagen.
Holzvergaser, Pferdekutschen und auch deine sterbende Antriebsart ist nicht betroffen.