Hallo da ich bei meinem neuen Captur Apple Car Play nutzen will würde ich gerne eurer Crowdwissen nützen bezüglich Handyhalterungen.
Welche Halterungen nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit. Gerne auch mit Foto oder Link wo ihr es käuflich erworben habt.
danke euch
Empfehlung für Handyhalterung
-
- Captur 2
- Falcon
-
-
Ich nutze keine spezielle Halterung sondern die Ablage direkt an den USB-Anschlüssen. Dort habe ich auch die induktive Ladeschale drin.
Gruß
Dirk
-
-
Hallo Falcon,
das iPhon liegt in der Ladefläche und bedient wird das iPhone über CP am Zentralbildschirm.
Mit einem CP-Wireless-Adapter spart man sich das Anstöpseln des Lightning-Kabels:https://cplay2air.com/?gclid=E…1AkQbNEAEYASAAEgLgAPD_BwE
Das iPhone kann in der Hosentasche bleiben.
Liebe GrüßeUdo
-
Ich nutze keine spezielle Halterung sondern die Ablage direkt an den USB-Anschlüssen. Dort habe ich auch die induktive Ladeschale drin.
na für Apple Car Play muss es mit der USB-Buchse verbunden sein. Da bringt mir induktive Ladefläche nichts in dem Augenblick
-
Hallo Falcon,
…Mit einem CP-Wireless-Adapter spart man sich das Anstöpseln des Lightning-Kabels…Wireless wäre natürlich die schönste Lösung (der neue Dacia Sandero bietet es schon an)
Uh_newyork hast du mit dem Adapter schon Erfahrungen gesammelt gerade auch wenn es iOS Updates gibt? -
Hallo Falcon,
im RFC-Forum gibt es keine negativen Nachrichten, allerdings gibt es nur ganz wenig Nutzer. Im RFD-Forum gibt es auch keine diesbezügliche Kritik.Ich nutze CP gar nicht, verwende nur Bluetooth.
Der Adapter stellt nur eine WLAN-Verbindung zum iPhone her, über die CP geroutet wird.
Liebe GrüßeUdo
-
Danke dir Uh_newyork für die schnelle Antwort
Manche berichten in gewissen iPhone Foren das es sehr gut funktioniert manche wiederum das sie gar nicht gut laufen.Mit Bluetooth kann ich halt wiederum kein Apple Car Play nicht nutzen. Für Musik wäre es natürlich ausreichend aber will auch die anderen Funktionen nutzen.
-
Hallo Falcon,
einfach ausprobieren, klar, es sind EUR 120,00 bis EUR 130,00, aber im Falle des Falles ein überschaubares Kostenrisiko.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Cappy,
am besten fände ich eine ProClip Halterung für die A-Säule, konnte aber im Brodit-Shop keine entdecken.