Hallo, fahre seit 2018 einen Captur Version S. Garantie ist vorbei und das Auto wird zukünftig individuell gewartet. Nun leuchtet seit einiger Zeit die Warnlampe "Wartung erforderlich" gemeinsam mit dem roten Schraubenschlüssel. Habe mehrfach versucht , auch mit minutenlangem Drücken der Löschtasten, ohne und mit eingesteckter Karte zu löschen. Vergebens. Weis jemand Rat?
Wartungsmeldung löschen - wie?
-
- Captur 2
- klausausbo
-
-
Hi Klaus,
selber gemacht habe ich es bisweilen auch noch nicht, aber gibt genug Videos (Googlesuche).
Du musst die Schlüsselkarte in den Slot stecken, nur die Zündung anschalten und dann über die rauf/runter-Taste am Wischerhebel im Menü zu dem Punkt scrollen "Reichweite bis zur nächsten Wartung", dort kannst Du dann die Kilometer und/oder Monate bis zur nächsten Wartung angeben.
Ach so, Du hast Deine Frage ins falsche Forum reingeschrieben, dieser Bereich ist für den neuen Captur.
Gruß
Dirk
Edit
Hier ist ein gutes Video, das alles zeigt. Das 1.Video, wo steht Renault Clio 4 Service zurückstellen. Nicht wundern, zeigt zwar den Clio, ist aber baugleich mit dem großen Bruder.
-
Hallo Dirk,
vielen Dank, es ist vollbracht!
Dann muß ich mal sehen, daß ich ins "richtige Forum" komme.
Alles Gute
Klaus
-
Schön das es geklappt hat, Klaus.
Du bist hier schon "richtig", nur ist das Forum 2 geteilt. Oben ist das neue Modell, unten das alte Modell. Der Moderator wird Deinen Thread demnächst schon in den richtigen Bereich verschieben.
Gruß
-
Hallo Klaus,
roter Schraubenschlüssel bedeutet, Motor abschalten, nicht mehr fahren.
Liebe GrüßeUdo
-
Verflixt noch mal.
Es gibt viele Hinweise Wartungsmeldungen beim Captur zu löschen. Ich habe jedoch keine gefunden, die für den Captur 2 Automatik 2020 zutreffen. Wie ich schon geschrieben habe, nervt die fasche Anzeige
-
Ich habe leider nur die für Schalter die funktioniert.
Lilu hat hier im Forum die für Automatik beschrieben.Finde ich aber auch gerade nicht.
Aber denke dran.Der Captur überträgt am nächsten Tag zum Server, das der Service gemacht wurde.
In deiner Handy App erscheint dann im Wartungsintervall das Datum Service erledigt.
So war es bei mir auch.
Denke auch das deine Werkstatt auch der Meinung ist, das du den Service gemacht hast.
Such mal Lilu´s Anleitung unter Service oder Wartung.
Oder warte.Glaube hier.
-
Es ist ja leider alles anders. Genervt hat der Bort Computer jetzt im Juli mit dem anstehenden Termin für einen Service. Aktuell steht der gelbe Schraubenschlüssel im Display. Der reale Termin ist im August und in der App wird November angegeben!!!
-
Hallo Autogo,
wann war das letzte Service? Wie viele Kilometer bist Du seit dem letzten Service gefahren?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Autogo,
wann war das letzte Service? Wie viele Kilometer bist Du seit dem letzten Service gefahren?
Liebe Grüße
Udo
Laut "my Renault" ( Papier gibt es ja nicht mehr) im August bei 38093km. Ergibt mit aktuellen Stand 11754km Fahrleistung.
Gruß Hartmut.