Hallo Zusammen,
hatte meinen am WE mal auf der Bühne und habe Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe festgestellt. Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße!
Hallo Zusammen,
hatte meinen am WE mal auf der Bühne und habe Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe festgestellt. Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße!
Hallo flag,
das ist nicht typisch, in einem RFx-Forum ist es einmal schon vorgekommen. Da war scheinbar nur eine Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß!
Hallo Zusammen,
Fahrzeug war beim Händler zur Diagnose: es handelt sich um Motoröl, vermutlich Simmering zwischen Motor/ Getriebe undicht. Das Getriebe soll/ muss ausgebaut werden um den Schaden beheben zu können. Leider hatte der Händler bislang keinen Termin um die umfangreiche Reparatur durchzuführen. Es wurde alles gereinigt, der Ölaustritt ist minimal, ich soll/ kann bis zur Reparatur fahren. Ich berichte wie es weiter geht...
Gruß!
Hallo flag,
nun bin ich gespannt…
Liebe Grüße
Udo
es lag am Simmering vom Motor...
Hallo captur-the-flag,
ich nehme an, die Reparatur erfolgte auf Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
genau, die Reparatur erfolgte auf Garantie. Fahrzeug war eine Woche lang beim Händler. Es gab wohl Probleme den Dichtring zu beschaffen. Es wurden auch sämtlich Actis- Updates aufgespielt.
Gruß!
Hallo Leute,
in dieser Woche habe ich festgestellt, dass der Ölverlust erneut auftritt. Also zum Händler, muss ja noch Garantie sein- war ja schonmal. Kurze Begutachtung: gleicher Fehler wie August 2021, Garantieantrag gestellt. Ernüchterung: Garantie/ Kulanz abgelehnt. Begründung: Fahrzeug ist zwar noch keine drei Jahre alt, hat aber über 100.000KM gelaufen (aktuell 101.700). Das der Fehler bereits zum zweiten Mal auftritt ist laut Händler nicht relevant. Angebot für die Reparatur soll folgen, es wurde aber bereits darauf hingewiesen dass es sehr aufwendig ist.
ich halte Euch informiert.
Grüße!
Oh man, das tut mir leid zu hören 😢
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.